Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

07.11.2011 14:10 Uhr

A-Junioren unterliegen Werder Bremen klar mit 1:6

Die A-Junioren des F.C. Hansa Rostock mussten im Heimspiel gegen den SV Werder Bremen eine empfinfdliche 1:6 (1:3)-Schlappe hinnehmen. In der Tabelle rutschte der FCH damit auf den vierten Tabellenplatz (16 Punkte). Die Bremer sind nun neuer Tabellendritter (17 Punkte) hinter dem VfL Wolsburg (2./18) und dem souveränen Tabellenführer Hamburger SV (1./27 Punkte). Dabei hatte das Spiel gegen die Weserstädter so gut für den FCH begonnen. Nach gerade einmal drei Spielminuten konnte Sargis Adamyan sein Team mit 1:0 in Führung bringen (3.). Doch dies gab den Mannen von Trainer Roland Kroos nicht die erhoffte Sicherheit. Ganz im Gegenteil, die Bremer schlugen noch in Halbzeit eins eiskalt zurück. Nach neun Spielminuten verwandelte Ferfelis einen von Keeper Johannes Brinkies verursachten Foulstrafstoß zum 1:1 (9.). Die Bremer setzten in dieser Phase nach und machten nur fünf Minuten später aus stark abseitsverdächtiger Position das 2:1 (14.). Doch damit nicht genug, in der 26. Spielminute sogar das 3:1, auch in dieser Situation haderten die Rostocker wegen einer angeblichgen Abseitsstellung mit der Schiedsrichterentscheidung (26.). Die Gastgeber hatten in der ersten Hälfte ebenfalls ihre Chancen, waren jedoch bei einem Pfostenschuss von Hannes Uecker und einer Chance von Edisson Jordanov nicht im Glück. So ging es mit einem 1:3 in die Pause. Mit dem vierten Treffer der Bremer acht Minuten nach der Pause war die Partie dann entschieden (53.). Trainer Roland Kroos nahm nun einige Auswechslungen vor und gab damit Akteuren aus der zweiten Reihe die Chance auf einige Bundesligaminuten. Die Bremer kamen noch zu zwei weiteren Treffern (80., 88.) und machten das halbe Dutzend voll.

Trainer Roland Kroos nach der Partie: "Wir waren heute sicherlich nicht fünf Treffer schlechter als Bremen. Wir wussten, dass es schwer werden würde und dass wir sicherlich nicht um Platz eins spielen können. Wir haben halt eine dünne Kaderdecke und können Ausfälle von Leistungsträgern nur schwer kompensieren. Ich denke, wir werden mit dieser Niederlage umgehen können. Die Jungs können das schon richtig einschätzen, da mache ich mir keine Sorgen!" 

Noch drei Spiele muss Roland Kroos auf Stürmer Nils Quaschner (Rote Karte in Cottbus) verzichten.

FCH: Brinkies - Pägelow, Nauermann, Marcos (64./Richter), Pfingstner - Krausse, Jordanov, Kemsies, Flath (71./Mielke) - Uecker, Adamyan (80. Siegmund)

Torfolge: 1:0 Sargis Adamyan (3./nach Vorarbeit von Erik Kemsies), 1:1 Ferfelis (9./Foulelfmeter nach Foul von Johannes Brinkies), 1:2 Almpanis (14.), 1:3 von Haacke (26.), 1:4 Ferfelis (53.), 1:5 Röcker (80.), 1:6 Ruf
(88.)

Zuschauer: 30
 
Schiedsrichter: Burda (Berlin)

Verwarnungen: Brinkies, Pfingstner, Adamyan (Hansa) - Schwede (Bremen)