Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

24.10.2011 17:20 Uhr

A-Junioren verlieren Heimspiel gegen Union Berlin

Die U19 des F.C. Hansa Rostock musste im Heimspiel gegen Union Berlin eine 0:1 Niederlage hinnehmen. Das Tor des Tages erzielte der Berliner Rehbein bereits nach 17 Spielminuten. Es war erste Saisonniederlage im siebenten Spiel für den FCH. Die Rostocker rangieren damit weiterhin auf Platz drei (16 Punkte). Die Konkurrenten aus Hamburg (2:0 gegen Energie Cottbus) und Wolfsburg (3:0 gegen VfL Oldenburg) konnten beide Siege landen und konnten so an diesem Spieltag etwas Distanz zwischen sich und dem F.C.H. legen.

Im Spiel gegen den abstiegsbedrohten Tabellenelften Union Berlin wollte den Rostockern an diesem Tage kaum etwas gelingen. Immer wieder rannten die Gastgeber vergeblich gegen die vielbeinige Berliner Abwehr an. Zu allem Überfluss geriet man nach 17 Spielminuten sogar mit 0:1 in Rückstand. Mit einem Pass in die Nahtstelle der Innenverteidigung hebelten die Hauptstädter die Rostocker Hintermannschaft aus.
Nach den ersten 20 Spielminuten bekamen die Platzherren das Geschehen etwas besser in den Griff, ohne sich jedoch zwingende Chancen herausspielen zu können. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich kaum etwas am Spielgeschehen. So blieb es am Ende beim zweiten Saisonsieg der Unioner, die sich damit etwas Luft im Tabellenkeller verschaffen konnten, die allerdings auf dem elften Tabellenplatz bleiben.

Hansa Trainer Roland Kroos: „Wir bekamen heute über 90 Minuten keinen Zugriff auf dieses Spiel. Wir hatten mit der Taktik und der Spielweise der Unioner große Probleme und in Sachen Zweimkampfverhalten hatten uns die Berliner an diesem Tag etwas voraus. Das war sicherlich unsere schlechteste Saisonleistung. Zudem erreichten einige Leistungsträger bei uns heute nicht ihre Normalform. Wir müssen lernen in solchen Spielen die Zweikämpfe anzunehmen und wenn wir das machen, setzt sich am Ende dann auch die Spielstärke durch. Heute hat das definitiv nicht geklappt.“

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A-Junioren:

Brinkies - Pägelow, Pfingstner, März (46./Nauermann) Krausse - Jordanov, Kemsies, Flath (79./ Richter) Uecker - Adamyan, Quaschner

Zuschauer: 37

Tor: 0:1 Rehbein (17.)

Schiedsrichter: Haupt (Bremen)

Verwarnungen:

Gelb:
März, Quaschner, Uecker (Hansa)
Rehbein, Reimann, Razeek (Union)

Gelb-Rot: Pfingstner (90.+2 wiederholtes Foulspiel)