Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

20.08.2007 12:24 Uhr

A- und B-Juniorem am Wochenende ungeschlagen

Die A-Junioren des F.C. Hansa sind mit einem Unentschieden in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Das Heimspiel gegen den FC Rot-Weiß Erfurt endete 1:1 (1:1).
Dabei hatten die Rostocker zunächst einen Start nach Maß erwischt. Bereits nach neun Minuten konnte Max Krämer eine Flanke von Felix Drecoll zur frühen Führung verwandeln. Doch die sorgte nicht für die erhoffte Sicherheit in den Aktionen der Hanseaten. Mit einem Fehlpass in der eigenen Hälfte wurde nur fünf Minuten später der Erfurter Ausgleichstreffer eingeleitet.
Nach dem Seitenwechsel agierte der F.C. Hansa dann druckvoller und hätte das Spiel vor allem in der Endphase gewinnen müssen. Allein in den letzten fünf Spielminuten wurden allerdings fünf Großchancen vergeben, so dass es beim 1:1 Unentschieden blieb.

 

Torfolge: 1:0 Krämer (9.), 1:1 (14.)

 

FC Hansa: Schenk - Kupfer, Pittwehn, Gusche, Zittlau - Drecoll (65. Bredeveldt), Nawotke (75. Lübke), Rausch, Jänicke - Tsiatouchas, Krämer


 

B-Junioren
Schon vor der Pause war alles klar

 

Der F.C. Hansa ist mit einem klaren Sieg in die Premierensaison der B-Junioren-Bundesliga gestartet. Beim 4:1 (3:0) Heimsieg über den FC Rot-Weiß Erfurt war die Entscheidung praktisch schon zur Pause gefallen. Felix Kroos hatte den Torreigen nach 13 Minuten eröffnet, Ben Zolinski und Tommy Gruppe bauten die Führung bis zur 37. Spielminute auf 3:0 aus.
Nach dem Seitenwechsel ließen es die Rostocker zwar etwas ruhiger angehen, doch gute Chancen gab es weiterhin, so dass der Sieg auch hätte höher ausfallen können. Tore fielen allerdings erst wieder in der Schlussphase der Partie. Zunächst erhöhte Felix Kroos mit seinem zweiten Treffer auf 4:0, bevor die Gäste zwei Minuten vor dem Ende per Elfmeter ihren Ehrentreffer erzielten.

 

FC Hansa: Müller - Wilke, Schindel, Jensen, Steinfeldt (76. Bremer) - Zolinski, Borchert (72. Weilandt), Gruppe, Brügmann - Klak (50. Pohanka), Kroos

Zurück

  • sunmakersunmaker