Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

08.03.2017 15:03 Uhr

Abgrasen 2017: Rostocker Firma „Schneider & Co“ sichert sich erste Bande

Seit Anfang März haben Mitglieder, Anhänger, Fans, Partner und Sponsoren des F.C. Hansa Rostock die Gelegenheit, sich ein Stück des original Hansa-Rasens zu sichern. Denn im Sommer 2017 soll es nach acht Jahren endlich ein neues Geläuf für das Ostseestadion geben.

Nachdem in den ersten Tagen bereits über 700 Felder – zunächst virtuell - verkauft wurden, hat sich die Firma „Schneider & Co“nun auch die erste Bande unseres virtuellen Spielfeldes gesichert.

Das Rostocker Unternehmen für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik engagiert sich bereits seit vielen Jahren als Sponsor beim F.C. Hansa Rostock.

„Für uns ist der F.C. Hansa Rostock eine Herzensangelegenheit, deshalb war für uns auch klar, dass wir dieses wichtige Projekt unterstützen wollen und tragen gern auch einen Teil dazu bei, dass unser Ostseestadion schon bald einen neuen Rasen bekommen kann“, so Norman Petsch, Geschäftsführer der Schneider & Co. GmbH.

Neben der Online-Präsenz auf www.abgrasen-2017.de wird sich die „Schneider & Co. GmbH“ auch im Ostseestadion als Unterstützer des Rasen-Projekt zeigen können.

Alle Käufer von virtuellen Banden erhalten vom F.C. Hansa drei Softreiter-Banden, die in der Saison 2017/2018 im Ostseestadion vor der Osttribüne platziert werden.

„Wir freuen uns, dass die Aktion so überragend angenommen wurde und wir nach knapp einer Woche nun schon fast auf die 1000er-Marke zusteuern. Die große Resonanz zeigt wie wichtig auch unseren Fans und Sponsoren dieses Projekt ist. Für die Unterstützung möchten wir uns schon jetzt ganz herzlich bei allen Mitmachern bedanken“, so Robert Marien Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock.

Neben der namentlichen Nennung auf den virtuellen Rasenfeldern, die auf www.abgrasen-2017.de für je 19,65 Euro erworben werden können, werden alle Unterstützer auf einem Megaposter (10m lang, 2,5m hoch) verewigt, das während der gesamten Saison 2017/2018 im Ostseestadion hängen wird.

Virtuelle Banden können über Annett Fischer (annett-fischer@fc-hansa.de / 0381 499 99 46) erworben werden.

Zurück

  • sunmakersunmaker