Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

18.03.2011 15:12 Uhr

Ältestes Hansa-Mitglied feiert den 90. Geburtstag

Leonie Raabe wurde am 18. März 1921 in der Hansestadt Rostock geboren und ist aktuell das älteste Mitglied des F.C. Hansa Rostock. Anlässlich ihres 90. Geburtstages erhielt sie am heutigen Freitag Besuch von Hansa-Vorstandsmitglied Sigrid Keler sowie der für die Mitgliederbetreuung zuständigen Mitarbeiterin Britta Jauch.

Die rüstige Rentnerin, die bis 1982 als Bilanzbuchhalterin auf der Rostocker Neptunwerft gearbeitet hat, war früher oft als Zuschauerin im Ostseestadion und wurde vom einem ihrer vier Enkel schließlich überredet, auch Mitglied des F.C. Hansa zu werden. Ihrem Lebensmotto „Wenn ich etwas will, kann ich es auch“ wird die Mutter von drei Töchtern, die mittlerweile auch schon zweifache Uroma ist, immer noch gerecht, indem sie weiterhin allein in ihrer Wohnung zurechtkommt.

Die Spiele des F.C. Hansa verfolgt die Jubilarin weiterhin mit großem Interesse, auch wenn sie zuletzt schon längere Zeit nicht mehr selbst in der DKB-Arena sein konnte. Dies allerdings wird sich demnächst noch einmal ändern, denn zum 90. Geburtstag erhielt sie neben einem Blumenstrauß und einem Präsentkorb auch eine Einladung in den VIP-Bereich der DKB-Arena zu einem der beiden letzten Heimspiele der laufenden Saison. Wir wünschen Leonie Raabe weiterhin alles Gute, vor allem Gesundheit, noch viele erfolgreiche Spiele ihres Lieblingsclubs und dass sie bei ihrem Besuch im Stadion dann auch den Aufstieg des F.C. Hansa feiern kann.

Zurück