Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

10.09.2008 13:46 Uhr

Aktion - Wir lassen Hansa niemals im Stich - startet zum Schuljahresbeginn

Mit Beginn des neuen Schuljahres startet der F.C. Hansa Rostock die Aktion "Wir lassen Hansa niemals im Stich". Aufgerufen sind alle Schüler an Grund- und Förderschulen der Klassen 1 bis 4  in Mecklenburg-Vorpommern, die Hansa-Hymne "Hansa forever" originell, ideenreich oder auch gesanglich besonders gut zu interpretieren, auf eine CD aufzunehmen und diese dann an den F.C. Hansa zu senden. Jede teilnehmende Schule erhält Freikarten für ein Hansa-Heimspiel in der Saison 2008/2009 sowie ein kleines Fanpaket. Eine Jury wird monatlich einen Gewinner ermitteln und zwei Hansa-Spieler werden an der betreffenden Schule eine Autogrammstunde geben. Der Gesamtsieger wird dann nach dem Saisonende Besuch von der kompletten Hansa-Mannschaft erhalten. 

"Mit der Aktion möchten wir uns bei den ganz jungen Anhängern des F.C. Hansa bedanken. Auch von ihnen haben wir nach dem Abstieg aus der Bundesliga viel Zuspruch bekommen", sagt Hansa-Vorstandsvorsitzender Dirk Grabow. "Vor einigen Jahren hatten wir bereits ein Projekt mit Schulen, das sehr erfolgreich war. Wir würden uns freuen, wenn sich auch jetzt wieder viele Schulen beteiligen und so die Verbundenheit mit unserem Verein dokumentieren. Bedanken möchten wir uns beim Staatlichen Schulamt Rostock, durch dessen Unterstützung sichergestellt ist, dass alle betreffenden Schulen in Mecklenburg-Vorpommern die Ausschreibung für den Wettbewerb erhalten." Derzeit gibt es in Mecklenburg-Vorpommern 278 staatliche Grundschulen bzw. weiterführende Schulen mit Grundschule, 50 Freie Schulen im Grundschulbereich und rund 50 Förderschulen mit Kindern im Grundschulalter.

Und so seid ihr dabei:

Ihr seid Grundschüler, Fans des F.C. Hansa Rostock und würdet euch über den Besuch von Hansa-Spielern an eurer Schule, Freikarten für ein Hansa-Heimspiel oder ein Hansa-Fanpaket freuen? Dann die Stimmbänder geölt und losgelegt. Beteiligt euch an der Aktion "Wir lassen Hansa niemals im Stich", die wir mit dem Beginn des neuen Schuljahres starten und an der sich alle Grundschulen in Mecklenburg-Vorpommern beteiligen können. Interpretiert die Hansa-Hymne "Hansa forever" originell, ideenreich oder auch gesanglich besonders gut, nehmt das Stück auf eine CD auf und sendet diese dann an den F.C. Hansa Rostock, Trotzenburger Weg 14, 18057 Rostock, Stichwort: "Wir lassen Hansa niemals im Stich". Der "Chor" eurer Schule sollte mindestens zehn Mitglieder haben, nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Jede Schule, die teilnimmt, erhält von uns Freikarten für ein Heimspiel des F.C. Hansa in der Saison 2008/2009, das neue Mannschaftsposter und einen Autogrammkartensatz. Es wird jeden Monat eine Sieger-Schule gekürt, die wir dann mit ein oder zwei Spielern für eine Autogrammstunde besuchen. Nach dem Saisonende kommen wir dann mit der kompletten Mannschaft an die Schule, die unter allen Teilnehmern als Gesamtsieger ermittelt wird. Also, wir sind gespannt und freuen uns schon jetzt auf eure Einsendungen.

Zurück

  • sunmakersunmaker