Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

16.06.2013 12:32 Uhr

Aktuell vier Spieler im Probetraining bei den Profis des F.C. Hansa

Beim F.C. Hansa Rostock stellen sich aktuell gleich vier Spieler dem neuen Trainer Andreas Bergmann vor. Aus der zweiten Hansa-Mannschaft werden Kapitän Maximilian Rausch (23, Mittelfeld) und Abwehrspieler Martin Pett (26) in den kommenden Tagen bei den Profis mittrainieren. „Wir wollen den Jungs aus der Reserve-Mannschaft zeigen, dass es immer die Durchlässigkeit vom Oberliga-Team zur ersten Mannschaft gibt“, erklärt Sport-Vorstand Uwe Vester diese Maßnahme. 

Neben den beiden Hansa-Eigengewächsen stellen sich zudem zwei Mittelfeldspieler aus der Regionalliga vor. Dabei handelt es zum einen sich um Burak Altiparmak (22) vom Berliner AK (RL Nordost), an dem mehrere Vereine Interesse signalisiert haben. Der Deutsch-Türke hatte in der abgelaufenen Saison mit 7 Treffern in 29 Spielen auf sich aufmerksam gemacht. 

Der andere Spieler mit Viertliga-Erfahrung heißt Patrick Lienhard (21),  der zuletzt bei der zweiten Mannschaft des SC Freiburg (RL Südwest) unter Vertrag stand und in der vergangenen Spielzeit 3 Treffer in 27 Partien erzielte. „Beide Spieler kenne ich schon seit einigen Jahren. Sie haben jetzt die Möglichkeit uns im Training zu überzeugen, sie werden in jedem Fall beim Testspiel in Schwerin mit dabei sein“, so Sport-Vorstand Uwe Vester.

Zurück