Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

12.09.2011 15:46 Uhr

Aktuelle Trainingseindrücke - Koordination & Standardsituationen

Montagmorgen (12. September) führte Trainer Peter Vollmann seine Spieler um 11.00 Uhr zur Trainingseinheit auf den Rasenplatz in der Nähe der Kopernikusstraße neben die DKB Arena. Hierfür standen ihm 21 Spieler zur Verfügung. Verletzungsbedingt fehlte neben Marek Mintal und Pavel Kostal auch Pelle Jensen. Dieser hatte beim Einsatz in der U23 einen Schlag auf die Wade bekommen und wird voraussichtlich morgen wieder am Training teilnehmen.
Nicht mehr dabei ist Denis Mangafic, der in den letzten Tagen als Probespieler mit der Mannschaft trainiert hatte. Mangafic erhielt keinen Vertrag beim F.C. Hansa und ist wieder abgereist.

Nachdem das Team einige Runden um den Rasenplatz lief, folgten weitere kleine Übungen zur Erwärmung. Diese wurden sowohl mit, als auch ohne Ball vollzogen und variierten zunehmend in ihrer Intensität. Nach leichtem individuellen Stretching folgten koordinative Übungen und präzise Passfolgen in die, im weiteren Verlauf, Sprinteinlagen eingebunden wurden.

Den Abschluss bildeten Standardsituationen bei denen das Leder von der Ecke, vorbei an aufblasbaren Hindernissen geschlagen wurde, um im Strafraum seinen Abnehmer zu finden und zu punkten.

Zurück