Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

06.12.2017 14:30 Uhr

Alle Jahre wieder ein tolles Fest: Die Weihnachtsfeier für Menschen mit Handicap und sozial schwache Kinder

Knapp drei Wochen vor Heiligabend kam im Rostocker Ostseestadion schon einmal besinnliche Weihnachtsstimmung auf. Der F.C. Hansa Rostock hatte zur traditionellen Weihnachtsfeier für seine Fans mit Handicap geladen.

Um 14 Uhr eröffneten Christian Stapel aus unserem Aufsichtsrat, unser Vorstand für Finanzen und Verwaltung Christian Hüneburg und unser Behindertenbeauftragter Uwe Schröder die Veranstaltung im weihnachtlich geschmückten Business-Club. Im Anschluss gab es für die fast 250 Gäste Kaffee und Kuchen, bevor dann das erste Highlight auf unsere treuen Fans wartete: Der Weihnachtsmann kam mit reichlich Geschenken vorbei. Die gemütliche Atmosphäre wurde von der Rostocker Band "Die Nordschwalben" musikalisch begleitet.
Gegen 16.30 Uhr näherte sich die Weihnachtsfeier so langsam aber sicher ihrem Höhepunkt – der komplette Profikader ließ es sich nach dem Nachmittags-Training natürlich nicht nehmen, auch vorbeizuschauen. Und Pavel Dotchev, Amaury Bischoff & Co. waren sichtlich überrascht, mit welcher Euphorie sie im Business-Club empfangen wurden. Nachdem die vielen Autogramm- und Fotowünsche erfüllt waren, gab es zum Abschluss dieses schönen Tages noch ein leckeres Abendessen.

Ein großes Dankeschön geht auch in diesem Jahr an „Insel e.V.“ aus Kransdorf/ Rügen, der sowohl bei der Organisation als auch bei der Durchführung der Veranstaltung der Kogge tatkräftig unter die Arme griff.
Aber auch den Sponsoren - allen voran die „w.Holz“-GmbH - soll an dieser Stelle ein herzliches DANKE gesagt werden. Ohne die großartige Unterstützung aller Partner wäre die Weihnachtsfeier für Menschen mit Handicap nicht zu einer so gelungenen Veranstaltung geworden!

Der F.C. Hansa Rostock bedankt sich bei:


wHolz-AG GmbH Gastronomie & Catering-Team
Backhus Brot- und Backwaren GmbH & Co.KG
Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH
AOK Nordost – Die Gesundheitskasse - Sport und Gesundheit
Liebherr-MCCtec Rostock GmbH
Strandresort Warnemünde GmbH & Co. KG
• Rodat Bau GmbH, Friedland
WG Union Rostock e.G.
Wohnungsgenossenschaft WARNOW Rostock-Warnemünde e.G
• Thomas Abrokat
• Familie Meier, Waren
arcona HOTELS & RESORTS Rostock

Zurück

  • sunmakersunmaker