Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

08.07.2014 00:01 Uhr

Alles Liebe zum Geburtstag: Denis-Danso Weidlich!

Im Namen aller Mitarbeiter, Mitglieder und Fans wünscht der F.C. Hansa Rostock seinem Allrounder Denis-Danso Weidlich alles Gute zum Geburtstag! Der Deutsch-Ghanaer, der am 08.07.1986 in Hamburg geboren wurde, wird heute 28 Jahre alt.

Sein technisches Können ließ Danso bereits in den ersten Spielen seiner Debütsaison für den Ostseeklub aufblitzen, als er im rechten Mittelfeld zu zahlreichen Finten und Dribblings ansetzte. Den absoluten Durchbruch im Hansa-Trikot feiert er aber am 13. Spieltag der vergangenen Spielzeit bei den Stuttgarter Kickers - und zwar als Innenverteidiger!

So sorgte unser Spieler mit der Nummer 5 mit seinem starken Stellungs- und Kopfballspiel für Ruhe in den eigenen Reihen und hatte mit seiner guten Spieleröffnung großen Anteil am sportlichen Aufschwung bis zur Winterpause. Da Danso darüber hinaus mit seiner Passgenauigkeit und tollen Sprinterqualitäten gefällt, soll er in der Spielzeit 2014/15 auf dem Spielfeld wieder etwas weiter nach vorne rücken und die Gegenspieler so frühestmöglich in seiner abgezockten Manier vom Ball trennen und damit das Konter- und Aufbauspiel seiner Elf ankurbeln.

Wir wünschen Denis-Danso alles Gute, viel Gesundheit und sportlichen Erfolg mit unserem F.C. Hansa. Wenn auch ihr unserem athletischen Allrounder zum Geburtstag gratulieren möchtet, könnt ihr das wie immer über die offizielle Facebook-Seite des F.C. Hansa Rostock machen.

Zurück