Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

03.09.2013 13:55 Uhr

Trainingslager auf Rügen: "Gemeinsam nach oben"

Im Rahmen der Saisonvorbereitung für die kommende Spielzeit 2018/19 absolviert unser Team vom 25. bis zum 30. Juni ein einwöchiges Trainingslager in Göhren auf der Insel Rügen. Hansa-TV hat unsere Kicker begleitet und versorgt euch täglich mit allen Infos und Neuigkeiten aus dem Trainingslager unserer Kogge.

Trainingslager in Göhren: Tag 1

Am frühen Montagmorgen ist der F.C. Hansa in das Trainingslager gestartet. Bereits um 7:30 Uhr erfolgte die Abfahrt am Ostseestadion, sodass die Mannschaft nach dem Check-In im Teamhotel in Göhren schon um 10 Uhr das erste Mal auf dem Trainingsplatz in Baabe stand.

Bericht und Bilder

Spielerduell: Elferkönig - Pascal Breier VS. Marco Königs

Trainingslager-Interview mit Stefan Wannenwetsch

Trainingslager in Göhren: Tag 2 - Testspielsieg gegen Baabe

Bereits am zweiten Tag des Trainingslagers stand für den F.C. Hansa das erste Testspiel auf dem Programm: Nach einer Trainingseinheit am Vormittag gewann das Team von Pavel Dotchev am Abend gegen den SV Blau-Weiß Baabe.

Bericht und Bilder

Interviews nach dem Testspiel gegen Baabe

Spielerduell: Klimmzüge - Ioannis Gelios VS. Max Reinthaler

Spieler fragen Spieler: Mit Marcel Hilßner und Mirnes Pepic

Trainingslager Tag 3: Laufen, Fahrradtour und jede Menge Zeit mit der Mannschaft

Bereits am frühen Morgen um 8 Uhr gab Cheftrainer Pavel Dotchev beim Regenerationslauf, der an der Promenade neben dem Strand stattfand, das Tempo vor. Nach einer kurzen Mittagspause hat sich das Team bereits um 13 Uhr auf den Sattel geschwungen und eine Fahrradtour an der Küste entlang absolviert.

Bericht und Bilder

Spieler fragen Spieler: Mit Pascal Breier und Nico Rieble

Trainingslager in Göhren: Tag 4 - Intervall-Läufe und eine willkommene Abkühlung

Am Vormittag Belastung, am Nachmittag eine lockere Einheit - und zwischendrin eine willkommene Abkühlung! So lief der vierte Tag im Trainingslager!

Bericht und Bilder

Spieler fragen Spieler: Mit Johann Berger und Del-Angelo Williams

Mit Pascal Breier und Nico Rieble durchs Hotelzimmer

Spielerduell: Ball hochhalten - Jonas Hildebrandt VS. Lukas Scherff

Trainingslager in Göhren: Tag 5 - Die Grundlagen werden gelegt

Mit vier Kleintransportern ging es für die Kogge am Freitagmorgen zum letzten Trainingstag auf dem Sportplatz in Baabe, jedoch ohne Ioannis Gelios, der sich einen Tag zuvor einen Hexenschuss zuzog und 3-4 Tage pausieren muss.

Bericht und Fotos

Spielerduell: Liegestütze - Cebio Soukou VS. Merveille Biankadi

Interviews mit dem Trainerteam - Trainingslager Göhren 2018

Best Of - Trainingslager in Göhren 2018

Die besten Szenen aus dem Trainingslager in Göhren

Andreas Bergmann: Flutlichtspiele sind immer etwas Besonderes (mit Video)

Die erste englische Woche der neuen Drittliga-Saison beschert dem F.C. Hansa nach längerer Zeit wieder einmal ein Mittwoch-Heimspiel. Morgen ab 19 Uhr gastiert der unmittelbare Verfolger SSV Jahn Regensburg in Rostock und trotz des Spieltermins werden bis zu 10.000 Zuschauer in der DKB-Arena erwartet.

„Die Mannschaft hat trotz der beiden Niederlagen zuletzt eine hohe Bereitschaft gezeigt. Dieses Signal kommt bei den Fans an“, freut sich Trainer Andreas Bergmann, der inzwischen aber nur noch nach vorn schauen will: „Der mentale Frust nach der unglücklichen Niederlage in Heidenheim ist gewichen. Jetzt werden wir uns auf Mittwoch und die Partie gegen Regensburg konzentrieren. Flutlichtspiele sind immer etwas Besonderes.“

Nach zuletzt zwei Spielen ohne eigenen Torerfolg drückt der Schuh in der Offensive auch personell. „Heute musste Johan Plat das Training wegen Rückenbeschwerden abbrechen. Nikolaos Ioannidis hat nach seiner schweren Mittelfußprellung zum ersten Mal wieder mittrainiert, während Mustafa Kucukovic nach längerer Verletzungspause zuletzt wieder zwei Trainingseinheiten absolvieren konnte“, fasst Andreas Bergmann zusammen. Schwer wiegt für ihn auch der Ausfall von Routinier Milorad Pekovic, der zur Nationalmannschaft Montenegros abgestellt werden musste. „Mit seiner Erfahrung fehlt er uns natürlich sehr.“

Gegen den SSV Jahn Regensburg erwartet der Hansa-Trainer „ein Spiel auf Augenhöhe. Nach dem Abstieg aus der zweiten Liga gab es zwar auch in Regensburg einen personellen Umbruch, doch ein Gerüst ist geblieben. Zuletzt hat die Mannschaft zweimal gewonnen, was ihr natürlich zusätzliche Sicherheit verleihen wird. Wenn wir die Regensburger schlagen wollen, müssen wir in der Lage sein, alles abzurufen. Und wichtig wird sein, dass wir nach vorn die Durchschlagskraft erhöhen“, weiß Andreas Bergmann.

Vor seinem Startelf-Debüt im eigenen Stadion steht morgen Abend Denis-Danso Weidlich, der am vergangenen Sonnabend in Heidenheim zum ersten Mal von Beginn an mitgewirkt hatte. Für den 27-jährigen Mittelfeldspieler geht es gegen seinen Ex-Verein, von dem er erst im vergangenen Monat an die Küste gewechselt ist: „Trotzdem ist es für mich ein Spiel wie jedes andere. Ich möchte gewinnen, weil wir punkten wollen und nicht, weil es gegen den Ex-Verein geht.“ Auch der ehemalige Regensburger erwartet ein spannendes Spiel, „bei dem die Tagesform entscheiden kann. Ein paar Eckdaten über den Gegner sind in der Spielvorbereitung natürlich zur Sprache gekommen. Doch wir werden uns in erster Linie auf unser eigenes Spiel konzentrieren.“