Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

17.11.2015 15:58 Uhr

Aufsichtsrat beruft Markus Kompp zum neuen Vorstandsvorsitzenden des F.C. Hansa Rostock

Der Aufsichtsrat des F.C. Hansa Rostock hat Markus Kompp einstimmig  zum neuen Vorstandsvorsitzenden des F.C. Hansa Rostock berufen. Der 33-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 31.12.2017 und wird seine Arbeit mit sofortiger Wirkung aufnehmen.

„Wir freuen uns einen Vorstandsvorsitzenden präsentieren zu können, der sowohl wirtschaftliche Kompetenzen als auch einen sportlichen Hintergrund vorweisen kann. Markus Kompp hat bereits eine Ausgliederung begleitet, kennt die strategischen Abläufe und kann somit umgehend in die laufenden Prozesse beim F.C. Hansa einsteigen. Für ihn sprach zudem seine sachliche und analytische Arbeitsweise. Wir sind glücklich, dass wir in der Kürze der Zeit und in Anbetracht der anstehenden wichtigen Aufgaben, einen Vorstandsvorsitzenden für unseren Verein gewinnen konnten, der unserem Anforderungsprofil so gut entspricht“, erklärt Rainer Lemmer, Aufsichtsratsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock.

KURZ-VITA Markus Kompp:

Geboren: 11. Oktober 1982 in Schwäbisch-Hall
Familienstand: Ledig, keine Kinder
Beruf: Wirtschaftsjurist
Beruflicher Werdegang im sportlichen Bereich:
2010-2012 Geschäftsführer SpVgg Bayreuth 1921.e.V.
2013-2015 Sportvorstand BSV Schwarz-Weiß Rehden e.V.

Markus Kompp nach seiner Berufung: „Zunächst möchte ich mich für das Vertrauen des Aufsichtsrates in meine Kompetenzen bedanken. Mir ist bewusst, dass die anstehenden Aufgaben nicht einfach zu bewältigen sein werden, ich bin aber optimistisch, dass wir diese Herausforderungen meistern können. Ich setze auf die Unterstützung der Mitglieder, Fans, Sponsoren und Partner des Vereins. Denn aus meiner Erfahrung der vergangenen Jahre, weiß ich, dass es nur zusammen funktionieren wird“, so der gebürtige Württemberger.

Markus Kompp wird in den kommenden Tagen sein Vorstandsteam benennen, welches dann satzungsgemäß durch den Aufsichtsrat bestätigt werden muss.
Der kommissarische Vorstandsvorsitzende Dr. Chris Müller, welcher nach dem Rücktritt Michael Dahlmanns ehrenamtlich die Geschäfte des Vereins übernommen hat, wird sich nun wieder ausschließlich seiner Aufgabe als Senator für Finanzen, Verwaltung und Ordnung der Hansestadt Rostock widmen.

Rainer Lemmer: „Im Namen des F.C. Hansa Rostock bedanke ich mich an dieser Stelle recht herzlich bei Dr. Chris Müller, Uwe Klein und Gunnar Kempf für die Bereitschaft und das Engagement, die Vorstandsaufgaben interimsweise zu übernehmen.“.

Interview mit Markus Kompp

.

Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen Vorstandsvorsitzenden

Zurück

  • sunmakersunmaker