Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

12.10.2009 10:03 Uhr

B-Junioren bleiben Spitzenreiter

Die B-Junioren des F.C. Hansa Rostock bleiben in der Junioren-Bundesliga Staffel Nord/Nordost an der Tabellenspitze. In einer vorgezogenen Partie des 11. Spieltages kamen die Rostocker zu einem klaren 4:1 (2:0)-Auswärtssieg bei Hannover 96. Durch den sechsten Sieg im siebenten Spiel erhöhten die Mannen von Trainer Roland Kroos das eigene Punktekonto auf 18 Punkte (24:5 Treffer). Zudem hat der Tabellenführer noch ein Nachholspiel gegen den Drittletzten Union Berlin auszutragen.

Im Spiel gegen die Niedersachsen lief es ganz nach den Vorstellungen des FCH. Bereits nach zehn Spielminuten gelang Christian März das 1:0. Nur elf Minuten später erhöhte Markus Weißenbacher auf 2:0 erhöhen (21.). Auch nach der Pause lief es für die Rostocker wie geschmiert – Nils Quaschner gelang das vorentscheidende 3:0 (52.). Zwar konnten die Gastgeber vier Minuten später auf 1:3 herankommen (56.), für den Schlusspunkt sorgte jedoch wieder eine Hanseate. Nils Quaschner krönte seine starke Leistung mit seinem zweiten Tor zum 4:1 Endstand (77.). Nur in der Phase nach dem 1:3-Anschlusstreffer konnten die Niedersachsen die Rostocker etwas bedrängen. Die gute Defensivabteilung und ein sicherer Keeper Johannes Brinkies waren aber jederzeit auf der Höhe und ließen keine weiteren Gegentreffer mehr zu.

Co-Trainer Bernd Arnholdt: „Hannover war heute ein guter Gegner. Wir haben aber über weitere Strecken des Spiels unser System durchsetzen können. Die Tore haben wir zu den richtigen Zeitpunkten gemacht, hinten dann kaum etwas zugelassen. Es war ein gutes Spiel von uns mit einem verdienten Sieg. Spätestens jetzt wird uns keiner mehr auf die leichte Schulter nehmen.“

Die B-Junioren des F.C. Hansa Rostock haben noch ein Auswärtsspiel bei Union Berlin (5. Spieltag) nachzuholen. Diese Partie wird jedoch erst am 13. Dezember 2009 (12.00 Uhr) ausgetragen. Im regulären Punktspielbetrieb geht es für die Schützlinge von Trainer Roland Kroos am 17.Oktober (12.00 Uhr) mit einem Auswärtsspiel beim Hamburger SV weiter.

Aufstellung FC Hansa Rostock B Junioren: Brinkies - Weißenbacher, Pägelow, Jordanov - Trybull, Kemsies, Schönbrunn, März (79./ Hawich) - Quaschner, Uecker (77./Richter), Adamyan (74./Dech)

Zuschauer:  80

Torfolge: 0:1 Christian März (10.), 0:2 Markus Weißenbacher (21.), 0:3 Nils Quaschner (52.), 1:3 Stern (56.), 1:4 Nils Quaschner (77.)

Schiedsrichter: Heien (Xanten)

Gelbe Karten: Akdari (H 96) / Quaschner (FCH)