Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

12.05.2010 11:02 Uhr

B-Junioren erwarten am Sonntag Hannover 96

Bevor die B-Junioren-Bundesliga vor den letzten beiden Spieltagen noch einmal eine dreiwöchige Punktspielpause macht, steht für den F.C. Hansa am Sonntag ein wegweisendes Heimspiel auf dem Programm. Ab 11 Uhr kommt es im Rostocker Volksstadion zum Duell mit Hannover 96.

Die Hanseaten belegen nach zuletzt vier Niederlagen in Folge zwar weiterhin Rang 5, haben ihr einst komfortables Polster auf die Verfolger allerdings eingebüßt. So beträgt der Vorsprung auf die Niedersachsen, die den sechsten Tabellenplatz belegen, vor dem direkten Duell nur noch einen Punkt. Gute Erinnerungen haben die Rostocker allerdings an das Hinspiel in Hannover, das nach zwei Toren von Nils Quaschner sowie weiteren Treffern von Christian März und Markus Weißenbacher mit 4:1 gewonnen wurde.

Sollte dieser Erfolg wiederholt werden können, hätten die Hanseaten nicht nur ihre Negativserie beendet, sondern auch den 5. Platz wieder gefestigt

Zurück