Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

08.10.2007 12:31 Uhr

B-Junioren gewinnen 2:0 in Kiel

Der F.C. Hansa bleibt in der B-Junioren-Bundesliga auch nach sieben Saisonspielen ungeschlagen. Mit dem 2:0 Auswärtssieg bei Holstein Kiel wurde der zweite Tabellenplatz verteidigt.

Nach einer Viertelstunde hatte Felix Kroos, der eine Starke-Hereingabe von der linken Seite aus vollem Lauf einschoss, die Hanseaten in Führung gebracht. Insgesamt jedoch dominierten die beiden Abwehrreihen die Partie, so dass es in der ersten Halbzeit kaum Torchancen zu verzeichnen gab. Kurz nach Wiederbeginn tauchte Brügmann plötzlich allein vor dem Magdeburger Torhüter auf, konnte die Führung allerdings nicht ausbauen. So blieb es auch in der zweiten Halbzeit spannend, denn da die Kieler die Räume geschickt verengten, blieben Torchancen weiter Mangelware. Und so benötigten die Rostocker schließlich eine Standardsituation, um drei Minuten vor dem Ende für die Entscheidung zu sorgen. Einen Brügmann-Freistoß von halblinks köpfte Davis Klak zum 0:2 Endstand in die Maschen.

Zurück

  • sunmakersunmaker