Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

28.11.2005 13:20 Uhr

B-Junioren mit torreichem Sieg über Carl Zeiss Jena

Die B-Junioren des FC Hansa haben in der Regionalliga Nordost ihren zweiten Tabellenplatz gefestigt. Während der punktgleiche Verfolger Energie Cottbus nicht über ein 2:2 in Erfurt hinauskam, bezwangen die Rostocker den FC Carl Zeiss Jena in einer torreichen Auseinandersetzung mit 6:3 (2:0) Toren. In der ersten halben Stunde sah es allerdings überhaupt noch nicht danach aus. Erst sieben Minuten vor der Pause konnte Max Kremer den Bann brechen, indem er einen klug zwischen die Abwehr gespielten Ball einschob. Und als Felix Drecoll nach schöner Vorarbeit von Kremer per Kopf auf 2:0 erhöhte, schien die Partie in die erwarteten Bahnen gelenkt.

Nach Wiederbeginn hatten dann auch die Gäste ihren Anteil an der Toreflut. Kaum vergab Toni Kroos die erste Großchance der zweiten Halbzeit, verkürzte Jena im Gegenzug. Unmittelbar nach seiner Einwechslung stellte Patrick Kühn jedoch den alten Abstand wieder her und als Stefan Person nach Foul an Kroos vom Strafstoßpunkt getroffen hatte, war die Vorentscheidung gefallen. Auf beiden Seiten bewiesen die offensiv ausgerichteten Kontrahenten jedoch auch in der Schlussphase noch ihren Torriecher. Für Hansa-Trainer Robert Roelofsen war es deshalb ein Sieg mit gemischten Gefühlen: „Es hat mich natürlich gefreut, dass unsere Stürmer endlich wieder getroffen haben. Schön, dass bis zum Ende Druck gemacht wurde und wir die gegnerische Abwehr mit schönen Kombinationen aushebeln konnten. Überhaupt nicht einverstanden bin ich dafür mit den vielen Gegentoren. Da fehlte in unserer Abwehr vor allem die Kommunikation. Vor dem Spitzenspiel in Cottbus müssen wir dieses Manko unbedingt noch abstellen", fordert der holländische Coach.

Torfolge: 1:0 Kremer (33.), 2:0 Drecoll (39.), 2:1 (47.), 3:1 Kühn (51.), 4:1 Person (68.,Foulelfmeter), 4:2 (69.), 5:2 Kühn (72.), 6:2 Kremer (76.), 6:3 (78.)

FC Hansa: Schenk – Simm, Person, Pittwehn, Rausch (60.Gusche) – Drecoll (67.Gohlke), Jänicke, T.Kroos, Bloch (50.Lübke) – Bredeveldt (50.Kühn), Kremer

Zurück

  • sunmakersunmaker