Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

26.09.2011 16:20 Uhr

B-Junioren spielen 1:1 unentschieden in Erfurt

Die B-Junioren des F.C. Hansa Rostock mussten sich am vierten Spieltag der NOFV-Regionalliga mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden im Spitzenspiel beim FC Rot Weiß Erfurt zufrieden geben. Nutznießer dieser Punkteteilung war der 1. FC Magdeburg, der sich durch einen 3:0-Auswärtssieg bei Türkiyemspor Berlin durch die nun bessere Tordifferenz die Tabellenführung holen konnte. Die Rostocker sind nun mit dem um drei Tore schlechteren Torverhältnis Tabellenzweiter. Erfurt ist mit ebenfalls zehn Punkten Tabellendritter. Am Ende waren es sicherlich zwei Punkte, die die B-Junioren des F.C. Hansa in Erfurt liegen ließen. Insgesamt hatten die Schützlinge von Trainer Slaven Skeledzic die besseren Chancen . So scheiterten Adrian Wörtche und Ben Etuk zweimal jeweils am Pfosten des Erfurter Gehäuses und Joshua Gebisse hatte zwei Minuten vor Schluss mit einem Lattenschuss großes Pech.
Für den verdienten Führungstreffer nach 35 Spielminuten sorgte Adrian Wörtche nach Vorlage von Ben Etuk. Die Gastgeber kamen nach 55 Spielminuten durch Hertel zum 1:1-Ausgleich. Hansa-Schlussmann Robin Schröder hatte einen Schuss nicht festhalten können und Hertel staubte gekonnt mit einem Volleyschuss zum 1:1 ab. Trotz guter Chancen für die Rostocker blieb es bei diesem 1:1-Unentschieden. Eine starke Leistung lieferten auf Rostocker Seite Hannes Burmeister, Joshua Gebissa und Ivo Studzinksi ab.

Trainer Slaven Skeledzic nach der Partie: "Hier war für uns mehr drin. Wir hatten die besseren Chancen. Es war ein Spiel auf hohem taktischen Niveau mit zwei läuferisch starken Teams, die sich nichts geschenkt haben. Wir bestimmten aber weitgehend die Partie, belohnten uns am Ende leider nicht für ein gutes Spiel mit drei Punkten. Gerade in der ersten Hälfte ließen wir gute Chancen ungenutzt, da hätte es zur Pause durchaus 3:0 stehen können."

Nächstes Wochenende (2.10./13 Uhr) steht für die B Junioren des FCH mit dem Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin II (4./9 Punkte.) das nächste schwere Spiel an.

Aufstellung: Robin Schröder - Ivo Studzinski, Kurt Etuk. Jakob Lüdtke, Florian Esdorf - Max Christiansen, Ben Etuk (70./Max Kretschmer), Joshua Gebissa - Robert Grube, Hannes Burmeister, Adrian Wörtche

Torfolge: 0:1 Adrian Wörtche (35./Schuss ins lange Eck nach Flanke von Ben Etuk), 1:1 Hertel (55./Abstauber - Volleyschuss)