Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

28.02.2011 08:45 Uhr

B-Junioren unterliegen 0:1 in Hannover

Die B-Junioren des F.C. Hansa Rostock mussten am Sonnabend eine knappe 0:1 (0:0)-Niederlage gegen den Tabellennachbarn Hannover 96 hinnehmen. Der Treffer der Niedersachsen fiel in der 56. Spielminute. Leider fand das Team von Trainer Jens Dowe daraufhin nicht mehr die passenden Antworten. In der Tabelle bleiben die Rostocker mit 17 Punkten auf dem elften Tabellenplatz. Hannover ist mit nunmehr 21 Punkten erst einmal enteilt und weiterhin Tabellenzehnter. In den ersten 20 Spielminuten hatten die Niedersachsen mehr vom Spiel und der FCH Glück, nicht in Rückstand geraten zu sein. Danach kamen die Gäste aber besser ins Spiel und konnten Gleichwertigkeit erzielen. „In der Halbzeit habe ich den Jungs noch einmal klar gemacht, dass in diesem Spiel das erste Tor wohl entscheidend sein würde. Leider haben wir es nicht geschossen“, so Trainer Jens Dowe. Den Treffer markierten nämlich die Gastgeber, die Rostocker leisteten sich eine Unkonzentriertheit und ließen Hannover mit einem Doppelpass agieren, woraufhin sich Pietler mit dem 1:0 bedankte (56.). Der FCH versuchte nun zwar, sich gegen diese Niederlage zu stemmen, konnte sich jedoch nur eine ernsthafte Gelegenheit zum Ausgleich erspielen. Diese konnte Lucas Pägelow allerdings nicht nutzen (75.). So blieb es bei der knappen Niederlage gegen den Tabellennachbarn.
 
Nun richtet sich alle Konzentration und Fokussierung auf das Duell gegen den Tabellenletzten Concordia Hamburg (3 Punkte und die wurden gegen Hansa geholt) am kommenden Sonnabend (14 Uhr). Trainer Jens Dowe: „Man kann den Jungs heute eigentlich keinen Vorwurf machen. Zu Beginn hatte Hannover mehr vom Spiel, danach haben wir zunehmend besser in die Partie gefunden. Defensiv haben wir sehr gut gestanden heute, aber nach vorne ist uns leider zu wenig gelungen. Das eine Tor waren die Hannoveraner dann letztlich besser. In so einem Spiel muss man auch mal einen Punkt mitnehmen. Das ist uns heute leider nicht gelungen. Zudem hat sich heute auch das Fehlen von Pascal Poser (5. Gelbe Karte) bemerkbar gemacht. Er wird uns im nächsten Spiel ebenso wie Hannes Uecker wieder zur Verfügung stehen. Nun müssen wir uns voll und ganz auf das Spiel gegen Concordia konzentrieren.“
 
FCH: Schumann - Esdorf, Pägewlow, Lüdtke, Siegmund - Flath, Krausse, Richter (41./Schlatow) Gebissa - Synwoldt (74. Pretzer), Grube
 
Zuschauer: 60
 
Tor: 1:0 Pietler (56.)
 
Schiedsrichter: Hildebrandt (Nebra/Unstrut)
 
Verwarnungen: Güneri (Hannover) - Flath (Hansa)