Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

17.01.2012 09:37 Uhr

B-Junioren unterliegen Eintracht Schwerin mit 2:3

Die B-Junioren des F.C. Hansa Rostock haben ihren ersten Freilufttest mit 2:3 (1:1) bei den A- Junioren von Eintracht Schwerin (Tabellenführer Verbandsliga) verloren.
Das erste Testspiel nutzte Trainer Slaven Skeledzic ausgiebig um zu experimentieren, schickte bis auf Stürmer Robert Grube, der als Einziger durchspielte, zwei komplett neue Teams pro Halbzeit aufs Feld.
Die frühe Führung der Schweriner (10.) konnten die Rostocker auf sehr schwer (da teilweise vereist) bespielbaren Kunstrasenplatz noch durch Tom Selchow neun Minuten später ausgleichen. In der Folgezeit wollte dem F.C.H jedoch noch nicht allzu viel gegen eine gut eingestellte Schweriner Mannschaft gelingen.

Nach der Pause und vielen Wechseln markierten die Landeshauptstädter dann noch zwei Treffer und entschieden damit die Partie für sich. Max Kretschmer gelang in der Schlussminute mit dem 2:3 Anschlusstreffer dann lediglich noch etwas Ergebniskosmetik.

Trainer Slaven Skeledzic nach der Partie: „Ich bin heute nicht zufrieden. Wichtig war, dass sich heute jeder und zum ersten Mal zeigen und präsentieren konnte. Der Platz war sehr schwer bespielbar, aber damit hatten ja beide Teams zu kämpfen. Die Schweriner haben das insgesamt recht gut gemacht und auch verdient gewonnen. Bei uns fehlte der letzte Biss. Man darf dieses erste Spiel aber auch nicht überbewerten. Trotzdem ärgert mich diese Niederlage natürlich.“

Den nächsten Test absolvieren die Rostocker am kommenden Sonnabend um 13 Uhr beim VfB Lübeck. 

Aufstellung F.C.H B-Junioren:

1.     Halbzeit:
Hoffmann – Scherff, Dimter, Lüdtke, Weilandt – Gebissa, Puskeiler, Rokita, Selchow – Schlottke, Grube

2.     Halbzeit
Schröder – K. Etuk, Sabas, Esdorf, Studzinski – Christiansen, Stadelmeyer, Kretschmer, Burmeister – Wörtche, Grube

Torfolge:
1:0 (10.), 1:1 Tom Selchow (19.), 2:1 (55.), 3:1 (77.), 3:2 Kretschmer (90.)