Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

20.08.2012 12:56 Uhr

B2-Junioren – Jonas Hurtig trifft doppelt gegen Neubrandenburg

Am vergangenen Sonnabend gastierten die B2-Junioren des F.C. Hansa Rostock in der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg. Gespielt wurde bei strahlendem Sonnenschein auf dem Jahnsportplatz gegen den 1. FC Neubrandenburg 04 II.

Vier Tore sollten ein gutes Omen für die U16 des F.C. Hansa sein. Jedoch lief in der ersten Halbzeit, in der um 11.00 Uhr angepfiffenen Partie, nicht viel zusammen und es häuften sich die Pass – und Stellungsfehler. Und so konnte B2-Junioren-Trainer Tommy Bastian, wie schon im Spiel vom vergangenen Mittwoch,  auch im zweiten Spiel der Saison mit den ersten 40 Minuten nicht zufrieden sein: „Meine Spieler agierten in der ersten Halbzeit unkonzentriert und zu umständlich! Dadurch haben wir zu viele Chancen liegen gelassen. Dies haben die Jungs aber auch selber gemerkt und sich über sich selbst geärgert. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit lief es dann auch.“

In der 41.Minute wechselte Trainer Tommy Bastian dann das erste Mal und das gleich doppelt. Florian Karsch und Florens Schwanbeck verließen das Spielfeld – für sie kamen Dmitry Palmov und Jonas Hurtig. Letzterer sollte seinem Namen nach der Halbzeitpause alle Ehre machen. 
Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff schoss er das 0:1 und legte in der 47. Minute mit dem 0:2 „hurtig“ nach. Nun agierten die Spieler überlegter, das Spiel lief. In der 57. Minute traf Sebastian Schlettwein zur 0:3 – Vorentscheidung. Drei Minuten später besorgte der eingewechselte Oliver Adam den 0:4 – Endstand der Auswärtspartie.

Die U16 des F.C. Hansa Rostock belegt nach dem 2. Spieltag der OSPA-Verbandsliga der B-Junioren in Mecklenburg – Vorpommern mit nunmehr 6 Punkten und 10:1 Toren den 1.Platz.

Tore:
0:1 Jonas Hurtig (45. Minute),  0:2 Jonas Hurtig (47. Minute), 0:3 Sebastian Schlettwein (57.Minute), 0:4 Oliver Adam (60. Minute)

Zuschauer: 40

Spielort: Jahnsportplatz Neubrandenburg

Aufstellung 1. FC Neubrandenburg 04 II:
Tobias Bloedorn - Lukas Palm, Johann Fiebig, Nicola Rothe, Bashkim Nasufi - Robert Körner, Martin Krüger(55. Max Borgwart), Bekim Nasufi, Thomas Streufert (20. Malik Tutov) - Robin Wachsmuth (60. Tom Wellnitz), Sliman Pektezel

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B2-Junioren:
Andy Gogolinski – Hannes Rath, Paul-Gustav Kremser, Max Johann Matlawski (50. Oliver Adam), Maximilian Marquardt - Florens Schwanbeck (41. Dmitry Palmov) , Sebastian Schlettwein, Aram Khachatryan, Florian Karsch (41. Jonas Hurtig) - Leon Höhndorf (50. Marouane Alidou) , Steffen Mosch
  
  
  
  
  

Zurück