Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

26.06.2012 11:34 Uhr

Bauch, Beine, Po und geschliffene Eier – Torhüter in der Vorbereitung

Nicht zuletzt seit Oliver Kahn wissen alle Fußballinteressierten, dass Torhüter eine sehr eigene Spezies sind. Auch an Bord der Kogge befinden sich mit Jörg Hahnel, Kevin Müller, Johannes Brinkies und Alex Ogrinc vier ganz individuelle Charaktere, die mit ihren Leistungen zum sportlichen Erfolg beitragen.

„Torhüter sind alle bekloppt“, weiß Steffen Baumgart, der in den letzten zwei Wochen interimsweise das Torwarttraining übernommen hat. Dass Torhüter heutzutage auch gute Fußballer sein müssen, zeigt die Entwicklung der letzten Jahre. Nicht nur Reflexe, auch eine sinnvolle Spieleröffnung müssen die Keeper beherrschen.

Hansa-TV hat sich dem Thema „Torwart“ einmal angenommen, um zu zeigen, dass unsere Keeper wirklich sehr speziell sind, auch mal über den eigenen Torwarttrainer lästern und klärt, weshalb Jörg Hahnel früh morgens Gemüse schnibbelt.

Zurück