Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

08.05.2012 18:09 Uhr

Benefizspiel in Aussicht: Auch Bayern München sagt ‚JA zum FCH’

Bayerns Führungsetage verspricht Benefizspiel bei positivem Entscheid der Rostocker Bürgerschaft!

Nachdem sich bereits Bayern-Profi und Ex-Hanseat Toni Kroos zu seinem Heimatverein auf fc-hansa.de bekannt hat, folgt nun auch die tatkräftige Unterstützung durch die Führungsriege des FC Bayern München.

Sowohl Präsident Uli Hoeneß, als auch der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge haben sich heute Abend geschlossen für eine Rettung des F.C. Hansa ausgesprochen. „Der FC Bayern München hofft, dass sich die Rostocker Bürgerschaft morgen für die Unterstützung des F.C. Hansa ausspricht. Hansa ist ein Verein mit langer Tradition und muss dem deutschen Profifußball erhalten bleiben“, so Rummenigge. Doch damit nicht genug, der FC Bayern München will seinen unterstützenden Worten auch direkte Taten folgen lassen:

So wird der FC Bayern, im Falle eines positiven Bürgerschaftsentscheides am Mittwoch, ein Benefizspiel beim F.C. Hansa austragen. „In diesen schweren Zeiten müssen alle, die sich Hansa verbunden fühlen, zum Verein halten. Auch wir möchten mit einem Auftritt in der DKB-Arena dazu beitragen, dass die Existenz des F.C. Hansa Rostock auch längerfristig gesichert werden kann“, sagte Uli Hoeneß am heutigen Abend. Die Austragung des Spiels wäre für das Jahr 2013 vorgesehen.

Der F.C. Hansa ist stolz darauf, mit dem FC Bayern München einen starken Fürsprecher in dieser Phase der Vereinsgeschichte an seiner Seite zu wissen und bedankt sich für die ausgesprochene Unterstützung. Dazu Bernd Hofmann, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock: „Ein solches Vertrauen seitens des deutschen Rekordmeisters und internationalen Aushängeschildes der Bundesliga ehrt uns ungemein. Ein Benefizspiel wäre nicht nur finanziell eine enorme Hilfe, sondern sicherlich auch für jeden Fan des F.C. Hansa ein einmaliges Erlebnis.“