Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

05.05.2011 04:52 Uhr

Björn Ziegenbein: Der geilste Geburtstag meines Lebens

Mit seinem frühen Treffer zum 1:0 legte Björn Ziegenbein den Grundstein für den 3:1 Heimsieg über seinen Ex-Verein SV Wehen Wiesbaden. Bevor die Mannschaft mit den Fans feierte, stand uns der Mittelfeldspieler eine Minute lang für ein Kurz-Interview zur Verfügung.

Hansa-Online: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, zum Sieg, zum Tor etc. Kannst Du schon verarbeiten, was heute hier abgelaufen ist?

Ziegenbein: Nein, das ist unbegreiflich und irgendwie sensationell. Das ist heute der geilste Geburtstag in meinem Leben?

Hansa-Online: War die Motivation gegen Deinen Ex-Verein besonders groß?

Ziegenbein: Nein, das hatte damit nichts zu tun. Ich war besonders motiviert, weil wir heute wieder eine tolle Kulisse hatten und endlich wieder drei Punkte holen wollten. Und ich wollte natürlich auch wieder etwas für mein persönliches Torkonto tun. Meinem Ex-Verein wünsche ich, dass er trotzdem noch den Aufstieg schafft, denn ich habe dort immer noch viele Freunde.

Hansa-Online: Wie geht der Tag jetzt noch zu Ende?

Ziegenbein: Keine Ahnung, das wird sich ganz spontan ergeben, geplant ist noch nichts. Wir feiern jetzt erst einmal mit den Fans und wie mein Geburtstag noch ausklingen wird, weiß ich wirklich noch nicht.

Zurück