Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

05.01.2011 17:26 Uhr

Björn Ziegenbein Nordsportler 2010 auf NDR.de

Hansa-Mittelfeldspieler Björn Ziegenbein ist von den Usern von NDR.de zum Nordsportler des Jahres 2010 gewählt worden. Mit 60,3 Prozent der Stimmen setzte sich der 24-Jährige klar gegen neun weitere nominierte Sportler durch und verwies dabei Fußball-Kollegen Björn Lindemann vom VfL Osnabrück (12,9 %) und Handballer Christian Zeitz vom THW Kiel (12,7 %) auf die Plätze zwei und drei.
Björn Ziegenbein wechselte im August 2010 vom Ligakonkurrenten SV Wehen Wiesbaden zum F.C. Hansa und hatte mit seinen 10 Toren maßgeblichen Anteil am bisherigen erfolgreichen Saisonverlauf der Rostocker. In der 3. Liga wurde Björn Ziegenbein von den Fans in den Monaten Oktober und November zum „Spieler des Monats“ gewählt.

 


 

Zurück