Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

27.01.2016 14:55 Uhr

Chinesisches Unternehmen „Shanghai Sajee Machinery“ steigt als Sponsor beim F.C. Hansa Rostock ein

Der F.C. Hansa Rostock freut sich, einen neuen internationalen Sponsor präsentieren zu können. Mit „Shanghai Sajee Machinery“ gehört nun erstmals auch ein chinesisches Unternehmen zu den Partnern des Vereins.

Das Engagement des neuen Bandensponsors und Hospitality-Partners bewegt sich im fünfstelligen Euro-Bereich und erstreckt sich vorerst bis zum Ende der aktuellen Drittliga-Saison 2015/2016.

„Aufgrund der Vielzahl der in Norddeutschland ansässigen Reedereien sind wir vor allem in Hamburg, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern tätig. Eine sehr enge und freundschaftliche Geschäftsbeziehung konnten wir in den vergangenen Jahren besonders zu Rostock aufbauen. Daher ist es uns auch ein persönliches Bedürfnis, ein Engagement mit dem F.C. HANSA ROSTOCK einzugehen. Uns hat vor allem das persönliche Umfeld und das stete Bemühen des gesamten Vereins inspiriert, den Fußballklub Hansa Rostock wieder höherklassig spielen zu lassen. Und gerade im augenblicklich schwierigen Fahrwasser der Kogge soll unsere Unterstützung dem Verein zukommen und zugleich Ansporn sein“, begründet die Unternehmensführung von „Shanghai Sajee Machinery“ ihr Engagement beim F.C. Hansa Rostock.

Auch Robert Marien, Vorstand Marketing und Vertrieb beim F.C. Hansa ist begeistert von der neuen Partnerschaft: „Die Zusammenarbeit lief von Anfang an äußerst unkompliziert und reibungslos. Nach der ersten Kontaktaufnahme im Herbst 2015 und sehr angenehmen Gesprächen beim Heimspiel gegen den Chemnitzer FC kurz vor Weihnachten konnten wir bereits nach wenigen Wochen die Verträge unterzeichnen und die Kooperation damit schnell perfekt machen. Wir würden uns freuen, wenn dies der Anfang einer langfristigen Partnerschaft ist und wir mit „Shanghai Sajee Machinery“ auch in die kommende Saison 2016/2017 gehen könnten.“

Bereits zum Heimspiel gegen den VfL Osnabrück am 30.01.2016 wird das Logo des Unternehmens mit Sitz in Shanghai die Stadionbande des F.C. Hansa Rostock zieren.

Firmenprofil: Das Unternehmen SHANGHAI SAJEE MACHINERY Co., Ltd ist ein junges Unternehmen vor allem in der Instandsetzung und Reparatur von Bauteilen aller Schiffsdieselmotoren. SHANGHAI SAJEE MACHINERY Co., Ltd wurde 2010 in Shanghai gegründet. Neben den genannten Wartungen, gehören aber auch besonders anspruchsvolle und komplexe Schweißarbeiten sowie das sogenannte Hochgeschwindigkeitsflammspritzen (HVOF) zu den Dienstleistungen.

Etwa dreißig Spezialisten gehören dem Stammwerk in Shanghai an und werden regelmäßig für die neuesten technologischen Ansprüche geschult und sind weltweit einsetzbar. Vorrangig zählen Reedereien und Werften zu den Auftraggebern.

Zurück