Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

27.03.2015 10:28 Uhr

Da ist das Ding! Wer gewinnt den beeindruckenden Greif-Siegerpokal von "Eneos"?

Was ist sechs Kilogramm schwer, 23 Zentimeter lang, 20 Zentimeter hoch, besteht aus Bronze sowie einem Marmorboden und zeigt das Wappentier unserer schönen Hansestadt Rostock? Richtig: der spektakuläre Greif-Siegerpokal für den Gewinner von "Marteria & Friends vs. Paule & Friends - Das Spiel für die Lizenz"!

Nach dem Anblick der außergewöhnlichen Trophäe, die der Rostocker Künstler "Eneos" angefertigt hat, werden unsere Kapitäne Marteria und "Paule" Beinlich ihre Sinne garantiert noch ein bisschen mehr schärfen, um den "Pott" mit nach Hause nehmen zu können.

Bereits im Februar haben wir für euch direkt aus dem Atelier von "Eneos" (bürgerlich: Ené Slawow) berichtet und ihn beim Entstehungsprozess begleitet (Video). Nun ist der Greif-Pokal fertig - und er wird das Siegerteam beeindrucken!

Das Wappentier als Vorlage: Künstler "Eneos" stellt einmaligen Pokal für's Benefizspiel her

Zurück

  • sunmakersunmaker