Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

15.08.2012 14:20 Uhr

Darko Anic stürmt ab sofort für die Hansa-Reserve

Zur Verstärkung der Offensive hat die zweite Mannschaft des F.C. Hansa den 20jährigen Darko Anic verpflichtet. Der gebürtige Bosnier mit kroatischem Pass wuchs in Hamburg aus, wo er die Nachwuchsabteilungen verschiedener Vereine durchlief. In der Junioren-Bundesliga spielte der 1,86m große Stürmer dann für Hertha BSC Berlin und den DSC Arminia Bielefeld, bevor er in der vergangenen Saison das Trikot von Oberligist Eintracht Norderstedt trug.

In Rostock hat Darko Anic am Mittwoch dieser Woche einen Einjahresvertrag unterschrieben, nachdem er zuvor im Probetraining überzeugen konnte. „Er hat eine Woche mittrainiert und seine Sache ganz ordentlich gemacht. Darko ist sagenhaft schnell und ich bin überzeugt davon, dass er uns auch mit seiner Größe weiterhelfen wird“, freut sich Trainer Axel Rietentiet über den 14. Feldspieler im Kader der zweiten Mannschaft. Erstmals eingesetzt werden kann der neue Hansa-Stürmer im Oberliga-Heimspiel gegen Lichtenberg 47, das am 25. August ab 14 Uhr im Rostocker Volksstadion stattfindet.

Zurück