Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

22.01.2011 09:44 Uhr

Das Hansa Fanradio geht an den Start

Der Traum eines jeden eingefleischten Hansa-Fans könnte bald dauerhaft in Erfüllung gehen. Nie wieder unruhig vor dem Videotext verharren, um endlich zu erfahren, wie es beim Auswärtsspiel des geliebten F.C. Hansa steht.

An alle Hansa-Fans - egal ob Rostocker, aus Mecklenburg-Vorpommern oder Hansa-Fan im weltweiten „Exil“ - eure Leidenszeit könnte bald für immer vorbei sein. Im Laufe der letzten Monate wurde im Hintergrund alles dafür getan, den Hansa-Fans ab sofort eine weiß-blaue Live-Berichterstattung bei Heim- und Auswärtsspielen zu ermöglichen. In Zusammenarbeit und mit freundlicher Unterstützung der Firma „akissko“, die auch für das starke OFC-Fanradio verantwortlich zeichnet, wurden nun die technischen und konzeptionellen Voraussetzungen geschaffen, dass das Webradio am kommenden Wochenende beim ersten Heimspiel im Jahr 2011 gegen Rot-Weiß Erfurt „on air“ gehen kann.

Live-Kommentare, Interviews, Hansa-Lieder, Chat- Funktion, Aufstellungen und taktische Formationen, all das und noch viel mehr erwartet euch in Zukunft beim Hansa-Fanradio. Ihr wollt eure Wünsche, Fragen und Anregungen loswerden? Ihr wollt Lob äußern, konstruktiv Kritik üben oder auch einmal jemanden live grüßen? Kein Problem, das interaktive Hansa-Fanradio soll ein Webradio von Fans für Fans sein. Schreibt jetzt oder während des Spiels eine E-Mail mit eurem Anliegen an fanradio@fc-hansa.de. Wir freuen uns auf eure Post.

Allerdings geht es auch hier nicht ohne eure Unterstützung. Wir wollen das Fanradio für unsere Fans natürlich kostenlos betreiben, alle Mitarbeiter des Fanradio-Teams arbeiten dazu ehrenamtlich und werden in Zukunft zigtausende Auswärts-Kilometer abspulen, um euch euren FCH live und hautnah in eure Wohnzimmer bringen zu können. Egal ob Saarbrücken, Braunschweig oder Heidenheim – das Fanradio des F.C. Hansa Rostock wird für euch live berichten. Neben der „Manpower“ muss natürlich zusätzlich die komplette Technik (Laptops, Mikrofone, Streaming, Fahrtkosten usw.) finanziert werden. Dies schaffen wir nur mit euch Hansa-Fans. Deshalb unterstützt bitte jetzt das Hansa-Fanradio. Jeder Beitrag ist willkommen und wichtig! Du möchtest das Hansa-Fanradio unterstützen und einen Teil dazu beitragen, dass es den Fans auch in Zukunft erhalten bleibt? Dann überweise uns deinen Support einfach auf folgendes Konto:

Deutsche Kreditbank AG, Konto-Nr. 132 332, BLZ120 300 00, Verwendungszweck: Hansa-Fanradio, Konto-Inhaber: F.C. Hansa Rostock, für Überweisungen aus dem Ausland: IBAN: DE 33120300000000132332, BIC: BYLADEM1001

Wir bitten euch zudem nach Überweisung um eine E-Mail an fanradio@fc-hansa.de mit der Info, unter welchem Namen eure Überweisung eingeht, ob ihr uns monatlich z.B. mittels Dauerauftrag unterstützt oder ob ihr sogar mit einer einzigen Zahlung eine ganze Saisonunterstützung leisten könnt und wir euch als Unterstützer des Fanradios nennen dürfen. Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!

Seid gespannt und schaltet ein – zu eurem F.C. Hansa Fanradio!


WERDE JETZT DIE NEUE HANSA-STIMME!

Das große F.C. Hansa Rostock Fanradio Kommentatoren-Casting

Der F.C. Hansa Rostock will für seine Fans weltweit zu sehen und zu hören sein. Dafür wurde für euch das brandneue Hansa-Fanradio aus der Taufe gehoben. Die hautnahe Live-Berichterstattung der Heim- und Auswärtsspiele soll vor allem weiß-blaues Herzblut haben.

Genau deshalb suchen wir DICH:

Du
- liebst den F.C. Hansa Rostock?
- bist schlagfertig?
- besitzt Fußballsachverstand?
- bist mindestens 18 Jahre alt und dazu zeitlich sehr flexibel?

Wenn du dir zudem zutraust, die Spiele des F.C. Hansa Rostock 90 Minuten live zu kommentieren, bist du hier genau richtig!

Mach mit bei der großen F.C. Hansa Fanradio Casting-Aktion!

Auch wenn du noch über keinerlei Erfahrung beim Radio verfügst, dafür aber verlässlich und begeisterungsfähig bist, schreib uns! Sag uns, warum gerade du der Richtige für den Job bist! Sende deine möglichst aussagekräftige Bewerbung an fanradio@fc-hansa.de. Einsendeschluss ist der 29. Januar 2011.

Trau dich, nutze deine Chance, bewirb dich jetzt und werde ein Teil des Fanradios des F.C. Hansa Rostock!

-----------------------------------

Um sich mit dem Fanradio vertraut machen zu können und sich gemeinsam auf das Spiel gegen Rot-Weiß Erfurt einzustimmen, wird es heute Abend (Do., 20.01.) eine "Live-Testsendung" geben.

Zwischen 20.30 Uhr und 22.00 Uhr könnt ihr miteinander chatten (Anmeldung im Chat erforderlich), Hansa-Lieder hören und schon die Ein- oder Andere Frage an das Hansa Fanradio stellen.

Das Hansa Fanradio-Team freut sich auf euch und wünscht euch viel Spaß dabei!


 

Zurück