Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

23.05.2013 12:16 Uhr

Das Hansa-Geburtstagskind des Tages: Sargis Adamyan!

"Happy Birthday", "Herzlichen Glückwunsch" oder um es in seiner Muttersprache zu sagen: "Tsenund shnorhavor"!

Zu seinem heutigen 20. Geburtstag wünschen wir unserem armenischen Stürmer Sargis Adamyan alles Gute, Gesundheit und vor allem viel Erfolg mit unserer Mannschaft. Sargis Adamyan wurde am 23. Mai 1993 in Jerewan, der Hauptstadt und größten Stadt Armeniens, geboren und kam im Alter von 5 Jahren mit seiner Familie nach Deutschland.

Sargis wechselte im Jahr 2009 vom 1. FC Neubrandenburg zu Hansa Rostock, spielte hier zunächst im Jugend- und Amateur-Bereich und seit der Rückrunde der Saison 2012/2013 in der Profimannschaft des Vereins. Seinen ersten Einsatz in der 3. Liga hatte er am 26. Januar 2013 als der F.C. Hansa Preußen Münster zu Gast in Rostock hatte.

Übrigens schlummert in dem Angreifer auch noch ein anderes sportliches Talent. Vor seinen fußballerischen Anfängen hat der Jung-Fußballer aktiv Tischtennis gespielt und ist sogar Jugend-Landesmeister Mecklenburg-Vorpommern geworden.

Eure persönlichen Geburtstagsgrüße und Wünsche an unsere Nummer 16 könnt ihr gern auch auf der offiziellen Facebook-Seite des F.C. Hansa Rostock hinterlassen.

Zurück