Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

18.02.2015 10:01 Uhr

"Das Spiel für die Lizenz" live bei Sport1 / Neue Anstoßzeit / Diese drei Hansa-Promis sind dabei

Marteria & Friends vs. Paule & Friends - Das Spiel für die Lizenz" live bei Sport1
Nur noch wenige Tickets - Benefizspiel LIVE im TV - Anstoßzeit auf 13:30 Uhr vorverlegt - weitere prominente Zusagen

Mit bislang rund 26.000 verkauften Tickets kann der F.C. Hansa Rostock für das Benefizspiel "Marteria & Friends vs. Paule & Friends - Das Spiel für die Lizenz" ein nahezu ausverkauftes Haus für den 29. März 2015 vermelden. Knapp sechs Wochen vor der Partie sind nur noch 600 Stehplatz-Karten erhältlich.

Wer sich keines der aktuell noch erhältlichen Tickets sichern kann, bekommt dennoch die Möglichkeit, den Auftritt der Stars aus Sport, Musik und Show-Business zu verfolgen: Der Free-TV-Sender SPORT1 wird das Benefizspiel in voller Länge live übertragen. Im Zuge dessen wird der Anstoß um eine halbe Stunde auf 13:30 Uhr vorverlegt.

Derweil können sich die Fans und die beiden Mannschaftskapitäne Marten Laciny und Stefan Beinlich über weitere Zusagen prominenter Mitspieler und Trainer freuen. So haben aus der erfolgreichen „Schweden-Zeit“ des F.C. Hansa Rostock Magnus Arvidsson und Joakim Persson ihre Teilnahme für den 29. März zugesichert.

Arvidsson, der von 1999 bis 2006 insgesamt 198 Pflichtspiele im Trikot der Hanseaten absolvierte, ist mit 27 Toren nach wie vor der erfolgreichste Torschütze in der Bundesligageschichte des Vereins. Heute ist Magnus Arvidsson Co-Trainer beim schwedischen Zweitligisten Ängelholms FF und arbeitet dort unter Chef-Coach Joakim Persson, der es seinerzeit (2002 bis 2005) auf 92 Pflichtspiel-Einsätze für die Kogge brachte.

Auch für die Trainerbank gibt es mittlerweile die erste hochkarätige Besetzung zu verkünden. So wird Hansa-Legende Uwe Reinders, der großen Anteil am erstmaligen Bundesliga-Aufstieg in der Saison 1990/1991 hatte, als Coach zum Einsatz kommen.

Weitere „Neuzugänge“ rund um das Benefizspiel gibt es auch im Fanartikel-Sortiment des F.C. Hansa Rostock. So wurde eine eigene „Marteria vs. Paule"-Kollektion entworfen. Neben Seidenschal, Tasse, Button, Magneten, Wandposter und Autogramm-/Postkarten sind u.a. auch Energydrinks, gerahmte Wandbilder und Wimpel mit dem prägnanten Motiv dieser Veranstaltung erhältlich.

Onlineshop                    Tickets