Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

24.07.2010 06:44 Uhr

Der Brustring ist zurück – die neuen Hansa-Trikots jetzt erhältlich

Zum Fan- und Familientag des FC Hansa startet endlich der lang erwartete Verkauf der neuen Hansa-Trikots mit dem legendären Brustring.

Die älteren Hansafans werden sich sicherlich noch gut daran erinnern, dass der F.C. Hansa in den 1970er und 1980er Jahren in einem Trikot spielte, welches den Brustring mit dem Hansa-Logo trug. Spielerlegenden wie Juri Schlünz, Axel Schulz und Rainer Jarohs spielten erfolgreich in diesen Dressen, die  zu einer unverwechselbaren Wiedererkennung des Vereins auf dem  Rasen beitrugen.

Ziel des F.C. Hansa Rostock in den vergangenen Jahren war es immer, dieses traditionelle Element wieder aufzugreifen und mit den heutigen Anforderungen an die Trikotgestaltung sowie den Wünschen des Hauptsponsors in Einklang zu bringen.

Mit dem neuen Hauptsponsor VEOLIA ist dies erstmals gelungen. Traditionell in den Farben Weiß und Blau wurde der Namenszug VEOLIA harmonisch in den Brustring auf dem neuen Heim-Trikot integriert. Passend dazu wurde dem neuen Trikot ein „richtiger“ Fußballkragen in Poloform gegeben, um das Shirt auch so an das Trikot der 1980er Jahre anzugleichen.

Natürlich wurden aber auch dezente, moderne Gestaltungselemente wie kleine Paspelierungen und Mesheinsätze unter den Ärmeln bei der Materialauswahl verwendet, um den heutigen Anforderungen an ein hochwertiges Replica-Shirt gerecht zu werden.

„Aus Gesprächen mit den Anhängern unseres F.C. Hansa wissen wir, dass es ein großes Verlangen nach der Bewahrung und Pflege der traditionellen Werte unseres Vereins gibt. Auch die guten Verkaufszahlen des F.C. Hansa Retro-Shirts sind ein Beleg dafür. Deshalb freuen wir uns sehr, dass es uns gelungen ist, den legendären Brustring wieder als Bestandteil des Hansa-Trikots zu aktivieren" sagte Remo Kolz vom Hansa-Marketing.

Die neuen Trikots sind ab sofort im F.C. Hansa Fanshop und Onlineshop erhältlich.
Die Replica-Shirts kosten wie immer 49,90 Euro und die Kinderjerseys in den bekannten Größen 44,90 Euro.

zu den Trikots

 

Zurück