Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

14.08.2012 15:53 Uhr

Der F.C. Hansa beim Rostocker Familiensportfest - sei dabei!

Schneller, höher, stärker - hieß es noch vor einigen Tagen bei den Olympischen Spielen in London, bei denen wir erleben konnten, zu welchen Höchstleistungen die besten Sportler der Welt fähig sind. Doch wie fit und sportlich sind eigentlich die Rostocker? Am 18. August wird es sich herausstellen - beim 4. Rostocker Familiensportfest im Leichtathletikstadion.

Jeder, der Lust hat, sein Können im Schlängellauf, Medizinballschocken, Schlussdreisprung und noch vielen anderen sportlichen Disziplinen unter Beweis zu stellen oder auszuprobieren, ist eingeladen ins Leichtathletikstadion zu kommen und auch gleich loszulegen. Mitmachen lohnt sich allemal, denn neben einem Fitness-Diplom für die gesamte Familie, wird den sportlichsten Teilnehmern am Ende sogar das Deutsche Sportabzeichen verliehen. Dazu heißt es allerdings fleißig Punkte sammeln an den verschiedenen Stationen, die durchlaufen werden müssen.

Ein wenig fußballerisches Geschick wird hierbei übrigens auch gefragt sein, denn auch der F.C. Hansa Rostock wird beim Rostocker Familiensportfest dabei sein und testen, wie gut sich die Teilnehmer beim Torwandschießen, Fußballdribbling und auch Kicken schlagen werden. Für die, die eher mit Wissenskraft, als mit Muskelkraft auftrumpfen möchten,  dürfte das Hansa-Quiz an unserer Fan-Tonne genau die richtige Herausforderung sein. Eine Medaille wird es für die hellsten Köpfe zwar nicht geben, aber viele Gewinne.

Die Teilnahme an den Wettbewerben und der Erwerb des Deutschen Sportabzeichens ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht nötig, ihr braucht lediglich eure Sportsachen mitzubringen und schon können die „Spiele beginnen“!

Das 4. Rostocker Familiensportfest am 18. August 2012 von 10-16.00 Uhr im Leichtathletikstadion – wir freuen uns auf euren Besuch!

 

Zurück