Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

15.07.2011 18:24 Uhr

Der F.C. Hansa Rostock boomt - aktueller Info-Splitter

Der F.C. Hansa Rostock ist angesagt. Dieser Satz wird in diesen Tagen eindrucksvoll belegt. Das Trainerteam und die Mannschaft gleichermaßen sind "heiß" auf den Saisonstart und sind froh, dass die "Leidenszeit" Vorbereitung nun der Vergangenheit angehört.
Doch auch im Umfeld des Vereins stehen alle Zeichen auf "Go". Mitglieder, Sponsoren und Sympathisanten freuen sich auf den 17. Juli, wenn es auch für die "Kogge" heißt - Leinen los.

Mitgliedsanträge
Die Mitgliederbetreuerin Britta Jauch freut sich derzeit über 60 bis 80 Neueinträge, die jede Woche beim F.C. Hansa eingehen. Doch diese beeindruckende Zahl bringt auch viel Arbeit mit sich. "Wir freuen uns sehr über die sensationelle Nachfrage. Das zeigt, dass die Menschen in Rostock und Mecklenburg-Vorpommern auch nach außen zeigen wollen, für welchen Verein ihr Herz schlägt. Wir bitten deshalb alle Fans um Verständnis, dass die Bearbeitung ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird", erklärt Britta Jauch.

Jahreskarte
Der Rekord im Dauerkartenverkauf der letzten Zweitliga-Saison (2009/2010) wurde nun pulverisiert. Über 2.800 Menschen können sich als stolzer Besitzer einer Jahreskarte für den F.C. Hansa bezeichnen. Bemerkenswert: In diese Rechnung sind noch nicht einmal die mit fast 1.000 verkauften Jahreskarten im Segment der Business- und Logenplätze mit einbezogen!

Auswärtsdauerkarte
Die Nachfrage nach der Auswärtsdauerkarte hat alle Erwartungen übertroffen. Nach der gewissenhaften Vorbereitung durch die Abteilung Fanbetreuung taten die Hansa-Fans ihr übriges dazu und trugen durch schnelle und lückenlose Zuarbeit ihren Teil dazu bei, dass der Fanbeauftragte schnell "ausverkauft" melden konnte.

Aktuelles
Die Abteilung Ticketing vermeldet 14.000 verkaufte Karten im Vorverkauf für den ersten Spieltag. Damit es bis Sonntag 20.000 Fans werden, hier einige Infos:
Aufgrund der aktuell hohen Nachfrage empfiehlt der F.C. Hansa seinen Fans möglichst noch Samstag seine Karte zu sichern. Dies ist wie immer im Fanshop (im Intersport-Carré, Breite Str. 12-15, 18055 Rostock) oder im Warnow Park möglich.

Fakten zum Spieltag

F.C. Hansa – SC Paderborn (17.07.11, 15:30 Uhr)

Kassenöffnung am Spieltag

Stadionkassen  Kopernikusstr.    10:00 Uhr


Wir wünschen allen Fans eine gute Anreise und einen perfekten Saisonstart für den F.C. Hansa Rostock.

 

Zurück