Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

12.08.2007 19:04 Uhr

DFB-Pokal Auslosung: Hansa trifft auf Offenbach

In der zweiten Runde des DFB-Pokals 07/08 trifft der F.C. Hansa Rostock in der heimischen DKB-Arena auf die Mannschaft der Offenbacher Kickers.

 

Aber da war doch mal was!?

 

Richtig, es war das Achtelfinale 2005/2006, wo die Hanseaten in einem umkämpften Spiel gegen genau jene Offenbacher im Achtelfinale aus dem Pokal ausschieden. Ein Spiel, welches den meisten sicher noch gut in Erinnerung ist. Es war der 21.12.2005, die Kickers aus Offenbach ging in der 23. Minute durch ein Tor von Türker in Führung und der F.C. Hansa rannte die gesamte Spielzeit gegen diesen Rückstand an. Nachdem die Rostocker in der 71. Minute auch noch Rade Prica verloren (Platzverweis), glaubte kaum noch jemand an einen möglichen Ausgleich. Doch in der 90. Minute erzielte Marcel Schied den bis dahin hochverdienten 1:1 Ausgleich und brachte den F.C. Hansa in die Verlängerung.

 

Allerdings gab es in der Verlängerung keine Tore mehr, so dass die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen musste. Nachdem Offenbachs Blaskic noch in der Verlängerung die rote Karte sah, wurde Torhüter Ramovic nach einer Tätlichkeit ebenfalls vom Platz geschickt. Da die Kickers zu diesem Zeitpunkt schon dreimal gewechselt hatten, musste mit Stephan Sieger ein Feldspieler ins Tor der Hessen. Zwar hielt Sieger keinen Ball, ging aber dennoch als Gewinner vom Feld. Die Kickers aus Offenbach siegten am Ende mit 3:4, weil Hansa 2 Elfmeter verschoss.

 

Nunmehr 2 Jahre nach diesem verrückten Spiel treffen beide Vereine wieder aufeinander. Die Hanseaten gerade in die erste Bundesliga aufgestiegen, werden sich natürlich für das Ausscheiden im Dezember 2005 revanchieren wollen, um erneut in das Achtelfinale des DFB-Pokals einzuziehen.

 

Die zweite Runde des DFB-Pokals im Überblick:

 

F.C. Hansa Rostock - Kickers Offenbach
Werder Bremen II - FC St. Pauli

Rot-Weiß Essen - 1. FC Kaiserslautern
Wuppertaler SV - Hertha BSC Berlin
Alemannia Aachen - VfL Bochum
TSV 1860 München - 1. FSV Mainz 05
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach
VfB Stuttgart - SC Paderborn 07
Hamburger SV - SC Freiburg
SV Werder Bremen - MSV Duisburg
Karlsruher SC - VfL Wolfsburg
Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
TuS Koblenz - Arminia Bielefeld
TSG 1899 Hoffenheim - Greuther Fürth
FC Schalke 04 - Hannover 96
FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Nürnberg

Zurück

  • sunmakersunmaker