Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

17.07.2006 08:23 Uhr

DFB-Pokalauslosung - Schalke 04 kommt nach Rostock

Die Auslosung für die 1. Runde im DFB-Pokal 06/07 ist erfolgt und schon kommt mit dem FC Schalke 04 eine Hochkaräter nach Rostock. Doch während sich die Männer um Trainer Frank Pagelsdorf auf den Weg nach Babelsberg zum dortigen SV 03 machen werden, haben es die Ruhrpottler aus Gelsenkirchen mit Hansas zweiter Garde zu tun. Das A-Team von Trainer Thomas Finck, das letztes Jahr mit dem FSV Mainz 05 über lange Zeit mithalten konnte, darf sich nun auf einen heißen Tanz gegen international erfahrene Spieler freuen.

Auch Thomas Finck zeigte sich begeistert von diesem Hammerlos: „Das ist eine tolle Sache für uns, wir freuen uns riesig. Wenn man sich eine Mannschaft hätte aussuchen dürfen, wäre Schalke ganz vorn mit dabei gewesen. Jetzt hoffe ich, dass möglichst viele Zuschauer kommen.“

Mit dem SV Babelsberg 03 hat der Rostocker Zweitligist einen vermeintlich leichteren Gegner zugelost bekommen, der in der letztjährigen Oberligasaison knapp vor der zweiten Mannschaft des F.C. Hansa auf Platz 3 landete. Erste Eindrücke können die Hansa-Profis schon am 23.07.06 sammeln, wo es in der Vorbereitung bereits nach Babelsberg zum Testspiel geht.

Zurück

  • sunmakersunmaker