Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

13.09.2016 12:07 Uhr

Die Jobmesse Rostock zum zweiten Mal zu Gast im Ostseestadion

Am Mittwoch (07.09.2016) fand zum zweiten Mal die Jobmesse Rostock im Ostseestadion statt. Nach der überaus erfolgreichen ersten Messe im Mai begrüßten die ausstellenden Firmen nun rund 2.500 interessierte Besucher. Der Businessbereich des Rostocker Ostseestadions, welcher sonst durch die Heimspiele des F.C. Hansa Rostock regen Andrang erfährt, lockte nun Menschen jeder Altersklasse an, die auf der Suche nach Jobs, dem passenden Studium, Ausbildungsplätzen oder auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind.

Dieses Mal fand die Jobmesse unter dem Thema „Alle Wege zu Deiner neuen Karriere" statt. So gab es einen Fachvortrag zum Karrierestand sowie einen Bewerbungsmappencheck mit hilfreichen und nützlichen Gestaltungstipps und Tricks. Neben vielen interessanten Job-, Aus- und Weiterbildungsangeboten bestand für die Besucher die Möglichkeit, ein Tablet zu gewinnen oder an einem Schulwettbewerb teilzunehmen. Über den Gewinn von 200 EUR kann sich die KGS - Kooperative Gesamtschule Südstadt freuen. Der F.C. Hansa Rostock stellte auch dieses Mal nicht nur die Location, sondern war auch selbst mit einem eigenen Werbe- und Outdoorstand vertreten, um neue Mitglieder zu gewinnen und einen aktiven Austausch zu fördern. Nebenbei konnten die eigenen Fähigkeiten beim Torwandschießen und Fußballgolf getestet werden.

Außerdem schauten zwischen 12 Uhr und 13 Uhr unsere Profis Marcel Schuhen und Tommy Grupe vorbei, welche beide selbst ein Fernstudium absolvieren und den jungen Besuchern einige Tipps mit auf dem Weg geben konnten.

Der F.C. Hansa Rostock bedankt sich bei der Jobmesse Rostock für die bisher sehr gute Zusammenarbeit und freut sich auf ein Wiedersehen.

Ihr habt die zweite Jobmesse Rostock im Ostseestadion verpasst? Kein Problem – nach der großartigen Resonanz hat das Jobmesse-Team und der Verein beschlossen in die dritte Runde zu gehen. Daher wird es bereits am 23.03.2017 ein Widersehen geben.

Weitere Informationen gibt es unter www.jobmesse-rostock.de

Infos zur Anmietung der Räumlichkeiten im Ostseestadion gibt es hier!


Zurück

  • sunmakersunmaker