Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

12.01.2015 18:14 Uhr

Die zweite Trainingswoche der Wintervorbereitung beginnt - Osama Akharraz im Probetraining

Nach dem trainingsfreien Sonntag sind unsere Profis am Montagnachmittag in die zweite Trainingswoche gestartet. Für diese haben Karsten Baumann und sein Trainerteam neun Einheiten angesetzt, bevor es am Sonntag um 05.00 Uhr ins Trainingslager nach "La Manga" geht.

Verletzungsbedingt sind weiterhin Mustafa Kucukovic (Rückenbeschwerden) und Sebastian Pelzer (Beschwerden nach Entzündung im Fuß) nicht dabei. Auch Robin Krauße (krank) und Robin Schröder (Schule) verpassten den Auftakt in die neue Übungswoche. Neu dabei ist Martin Leu. Der A-Junioren Torhüter wird in Zukunft immer mal wieder am Training der Profimannschaft teilnehmen.

Die bisherigen Probespieler Timmy Thiele und Marcel Stutter befinden sich momentan nicht mehr im Mannschaftstraining und sind abgereist. Stürmer Thiele verließ die Kogge wieder ohne einen Vertrag an der Ostseeküste erhalten zu haben - bei Marcel Stutter ist über ein weitere Zusammenarbeit noch keine Entscheidung gefallen.

Allerdings kann sich in dieser Woche ein neuer Probespieler präsentieren - Osama Akharraz wird die kommenden Trainingseinheiten (bis inklusive Mitwoch) mit der Mannschaft absolvieren. Der 24-jährige Mittelfeldspieler kommt gerne über die Außenbahn und spielte zuletzt in der Superliga Dänemark (1. Liga) für Aarhus GF. Dort kam der Däne mit marokkanischen Wurzeln auf 90 Einsätze, bei denen er 15 Tore und 12 Vorlagen für sich verbuchen konnte. Außerdem konnte er bereits mit Aarhus GF (zwei Spiele) und Bröndby IF (zwei Spiele) Erfahrung in der Europa-League-Qualifikation sammeln und dabei zwei Treffer erzielen.

Trainingsplan

Zurück

  • sunmakersunmaker