Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

21.11.2008 13:17 Uhr

Dieter Eilts wird neuer Trainer beim F.C. Hansa Rostock

Dieter Eilts wird neuer Trainer beim F.C. Hansa. Der Rostocker Zweitligist und der 43-jährige Fußball-Lehrer haben sich auf den Abschluss eines bis zum 30.06.2010 datierten Vertrages geeinigt. Dieter Eilts absolvierte 390 Bundesliga-Partien (7 Tore) für Werder Bremen und 31 Spiele für die deutsche Nationalmannschaft. Mit Werder Bremen wurde Dieter Eilts zweimal Meister und dreimal DFB-Pokalsieger. 1992 gewann er mit den Bremern den Europapokal der Pokalsieger und 1996 mit der deutschen Nationalmannschaft den EM-Titel. Nach Beendigung seiner Karriere arbeitete Dieter Eilts bei Werder Bremen als U19-Trainer und wechselte dann zum Deutschen Fußball-Bund, wo er im Juli 2003 die deutsche U19-Nationalmannschaft übernahm. Seit August 2004 war Dieter Eilts für die U21-Auswahl des DFB verantwortlich und qualifizierte sich mit dieser Mannschaft für die Europameisterschaft im kommenden Jahr.

Auch die Position des Co-Trainers wird beim F.C. Hansa neu besetzt. Der 35-jährige Mike Barten erhält ebenfalls einen Vertrag bis zum 30.06.2010. Als Aktiver bestritt Mike Barten 34 Bundesligaspiele für Werder Bremen. Zuletzt war Mike Barten als Trainer beim FC Oberneuland in der Regionalliga Nord tätig. 

Die offizielle Vorstellung von Dieter Eilts und Mike Barten, die bereits am Montag (24.11.) beim Punktspiel gegen den TSV 1860 München auf der Trainerbank des F.C. Hansa Platz nehmen werden, erfolgt am Sonntag, 23.11., um 17:00 Uhr in der DKB-Arena