Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

20.05.2011 12:08 Uhr

Dokumentation "Das Wunder von Rostock" im NDR

Programmhinweis für alle Hansa-Fans:

„Als Uwe Reinders am 1. Juli 1990 seinen Dienst als Chef-Trainer bei Hansa Rostock antrat, war die Zielsetzung klar: die Qualifikation für die gesamtdeutsche 2. Bundesliga.

Am Ende der Saison war Hansa nicht nur letzter DDR-Pokalsieger, sondern Reinders, der Trainer aus dem Westen, führte Hansa sogar zum Titel in der DDR-Oberliga - eine Sensation und gleichbedeutend mit der Qualifikation für die 1. Bundesliga. "Es war eine tolle, verrückte Zeit. Wir hatten eine tolle Truppe. Es war beileibe kein Zufall und auch nicht nur Glück, dass wir damals aufgestiegen sind", sagt Reinders heute, zwanzig Jahre danach. Die Dokumentation "Das Wunder von Rostock" erzählt von diesem verrückten Jahr, das als das erfolgreichste in die Geschichte von Hansa Rostock einging." (Quelle: NDR)

Dokumentation "Das Wunder von Rostock": Samstag, 21. Mai 2011, 17:00 bis 17:30 Uhr auf NDR

Zurück