Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

05.09.2005 12:39 Uhr

Drei B-Junioren für den DFB

Toll, die „Mannschaft“ der DFB-Auswahlspieler wächst langsam aber sicher.
Für das Vierländer-Turnier der 17jährigen in Nord-Deutschland berief DFB-Trainer Bernd Stöber jetzt zwei Spieler des F.C. Hansa Rostock. Neben Abwehrspieler Stefan Person aus dem Stammaufgebot wurde erstmals Mittelfeldspieler Toni Kroos (15) in den Kader berufen.
Das erste Spiel der deutschen Mannschaft findet am 14. September im Stadion Ellernfeld in Aurich gegen Katar statt.
Am 16. September trifft Deutschland im Jahnstadion Norden auf Bulgarien. Am 18. September trifft die deutsche Mannschaft im Jadestadion Wilhelmshafen auf Japan.
Auch Hansa-Kapitän Tobias Jänicke darf demnächst auf ein Länderspiel hoffen. Der Mittelfeldspieler ist für zwei Spiele am 3. und 4. November 2005 gegen Luxemburg vorgesehen.
Toni Kroos: „Ich freue mich total, dass ich schon letzte Woche mit Tobias und Stefan zu einem Sichtungs-Lehrgang nach Stuttgart unter insgesamt 31 Spielern eingeladen wurde und hoffe sehr, dass ich nun auch meinen ersten Länderspiel-Einsatz bekomme.“

Zurück

  • sunmakersunmaker