Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

01.07.2008 15:00 Uhr

Drei Neuzugänge präsentieren sich den Fans

Am Mittwoch ist die fußballfreie Zeit für die Profis des F.C. Hansa vorbei. 24 der bislang 25 für die neue Saison unter Vertrag stehenden Hanseaten erwartet Chef-Coach Frank Pagelsdorf morgen Nachmittag zum Trainingsauftakt. Lediglich US-Nationalspieler Heath Pearce, der in den vergangenen Wochen insgesamt fünf Länderspiele zu absolvieren hatte, wurde eine Urlaubsverlängerung gewährt.

Um 14 Uhr steigt die erste Trainingseinheit der Mannschaft im Volksstadion, wo sich mit Mario Fillinger (Hamburger SV), Robert Lechleiter (SpVgg Unterhaching) und Kevin Schindler (Werder Bremen) auch die drei feststehenden Neuzugänge den Fans präsentieren. Erstmals im Rampenlicht stehen zudem mit Tom Buschke und Sebastian Albert zwei bisherige Spieler der zweiten Mannschaft.

Deren ehemalige Spielstätte wird zunächst auch an den folgenden Tagen Trainingsort der Lizenzmannschaft bleiben, da die anderen Rasenplätze noch bis Ende Juli gesperrt sind. Während an der Kopernikusstraße weiterhin fleißig gebaut wird, muss der neu präparierte Platz an der Eishalle noch geschont werden.

Eingebettet in die Vorbereitungsphase auf die kommende Saison sind insgesamt neun Testspiele, wobei mit dem SV Werder Bremen am 30. Juli auch der deutsche Vizemeister in der DKB-Arena gastiert. Vier Tage später, am 3. August,  findet dann die offizielle Saisoneröffnungsveranstaltung des F.C. Hansa statt.