Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

19.12.2013 09:19 Uhr

Ein Mann, ein Wort - 'Mucki' löst Versprechen ein!

"Wenn wir 30 Weihnachts-Geschenke für arme Kinder und bedürftige Omas und Opas packen und 24 Weihnachtssterne für ihren Tannenbaum basteln, dann kommst Du einmal zu uns zum Training!" so lautete der Vorschlag, den die Fussballkids der Bambini FA 2006 im November Mustafa "Mucki" Kucukuvic unterbreiteten. Mucki akzeptierte ohne Zögern: "Wenn Kinder bedürftigen Menschen helfen und ich ihnen dann mit meiner Anwesenheit eine Freude machen kann, bin ich sofort dabei!"

Die Kinder malten und bastelten emsig und erfüllten somit ihren Teil der Vereinbarung. Am 18.12. hielt nun Mucki Wort, packte die Fussballschuhe ein und kickte rund eine Stunde mit den kleinen Fussballstars. Großer Jubel brandete auf, wenn es einem Nachwuchskicker gelang, am Hansastürmer vorbeizudribbeln aber auch wenn Mucki tief in die Trickkiste griff und seine technischen Fähigkeiten demonstrierte. Beim gemütlichen Entenbraten ließ man gemeinsam den Tag ausklingen, wertete die aktuelle Erfolgsserie des F.C. Hansa Rostock aus und diskutierte die mögliche Taktik des Auswärtsspieles gegen Holstein Kiel. Nachdem jeder Foto- und Autogrammwusch geduldig erfüllt wurde, ließ man Mucki erst ziehen als er versprach, im nächsten Jahr wiederzukommen!
 

Zurück