Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

04.04.2013 17:04 Uhr

Endlich geht's los: Hansa II startet mit Heimspiel gegen SV Waren 09

Nach den zahlreichen Spielausfällen der vergangenen Monate ist es nun endlich soweit: Für die zweite Mannschaft des F.C. Hansa beginnt die zweite Hälfte der aktuellen Oberliga-Saison.

Zwar ist das heimische Volksstadion immer noch von einer Schneedecke überzogen, doch am heutigen Donnerstag wurde begonnen, die riesigen Schnee- und Eisberge, die sich direkt hinter den Grund- und Seitenlinien des regelmäßig geräumten Kunstrasens aufgetürmt hatten, zu beseitigen. Damit kann dieser, direkt zwischen Hansa-Geschäftsstelle und Volksstadion gelegene Trainingsplatz nun auch für den offiziellen Spielbetrieb genutzt werden, so dass die Austragung des für Sonntag um 14 Uhr geplanten Heimspiels gegen den SV Waren 09 gesichert ist.

Nach 15 von 30 Saisonspielen belegt der F.C. Hansa II den elften Tabellenplatz und hat nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegszone. Vier Punkte beträgt der Abstand zum Tabellen-Vorletzten aus Waren, der sich allerdings im Aufwind befindet. Es handelt sich also um ein richtungsweisendes Spiel, das gleichzeitig den Auftakt zu insgesamt fünf englischen Wochen bildet. Nachdem nun alle ausgefallenen Begegnungen neu angesetzt worden sind, hat die Hansa-Reserve 11 Punktspiele innerhalb von 35 Tagen zu absolvieren! Bereits am kommenden Mittwoch um 18.30 Uhr geht es mit dem nächsten Heimspiel weiter – das Duell mit dem Tabellenfünften FSV 63 Luckenwalde wird ebenfalls auf dem Kunstrasenplatz oberhalb des Volksstadions ausgetragen.

Die ausstehenden Punktspiele des F.C. Hansa II im Überblick:

So 07.04.13, 14.00 Uhr: Hansa II – SV Waren 09
Mi 10.04.13, 18.30 Uhr: Hansa II – FSV 63 Luckenwalde
So 14.04.13, 14.00 Uhr: SV Altlüdersdorf – Hansa II
Do 18.04.13, 19.00 Uhr: LFC Berlin – Hansa II
So 21.04.13, 14.00 Uhr: Hansa II – RSV Waltersdorf
Mi 24.04.13, 18.00 Uhr: Pommern Greifswald – Hansa II
Sa 27.04.13, 14.00 Uhr: 1.FC Neubrandenburg – Hansa II
Mi 01.05.13, 14.00 Uhr: Hansa II – Union Fürstenwalde
So 05.05.13, 14.00 Uhr: Hansa II – Berliner FC Dynamo
Do 09.05.13, 14.00 Uhr: Hansa II – VSG Altglienicke
So 12.05.13, 14.00 Uhr: Brandenburger SC Süd – Hansa II
Fr  17.05.13, 18.00 Uhr: Hansa II – FC Anker Wismar
So 26.05.13, 14.00 Uhr: Berliner FC Viktoria – Hansa II
So 02.06.13, 14.00 Uhr: Hansa II – Malchower SV 90
So 09.06.13, 14.00 Uhr: FSV 63 Luckenwalde – Hansa II

Zurück