Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

16.06.2014 11:51 Uhr

Erfolgreicher Aktionstag anlässlich des 60. Stadiongeburtstages im KTC

Trotz Beginn der Fussballweltmeisterschaft stieß der Aktionstag des F.C. Hansa Rostock im Rahmen der Ausstellung: „Vom Ostseestadion zur DKB-Arena – 60 Jahre ein sicherer Hafen für die Kogge“ am Freitag auf reges Interesse.

Neben einem Stadionquiz und der Hansa Tombola mit vielen tollen Preisen, die 600€ zu Gunsten der Nachwuchsakademie erzielte, standen auf der Bühne Legenden und aktuelle Profispieler Rede und Antwort.

Urgestein Dr. Helmut Hergesell plauderte über seine Zeit als Spieler, Trainer und Vorstandsmitglied und erläuterte Schwierigkeiten und Hintergründe des Stadionneubaues.

Anschließend konnten die Fans und Besucher des Kröpeliner Tor Centers interessante Fakten von „Goldköpfchen“ Gerd Kostmann, einem der erfolgreichsten Stürmer der Kogge, erfahren. Auch heute verpasst Gerd Kostmann kaum ein Spiel seines Herzensvereines und ist im Ältestenrat aktiv.

Neben weiteren Interviewgästen wie Oliver Schubert (NDR) und Peter Richter (NNN), die mit bisher unbekannten Anekdoten rund um den F.C. Hansa aufwarten konnten, erfreute sich die Autogrammstunde mit Sebastian Pelzer und Johannes Brinkies großen Zuspruchs.

Die Ausstellung im KTC, die von allen Besuchern als sehr gelungen bezeichnet wurde, ist noch bis zum 21.06.2014 geöffnet.

Zurück