Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

09.11.2009 10:11 Uhr

Erste Saisonniederlage für Hansa A-Junioren

Erste Saisonniederlage für Hansa A-Junioren!
 
Die A-Junioren des F.C. Hansa Rostock mussten am Sonnabend ihre erste Saisonniederlage einstecken. Die Mannschaft von Trainer Michael Hartmann unterlag in einer hochklassigen und torreichen Partie mit 3:6 (2:3) dem Team von Hertha BSC Berlin. Die Rostocker können mit 22 Punkten aber weiterhin die Tabellenführung halten. Verfolger Cottbus kassierte eine überraschende 1:2-Niederlage gegen Holstein Kiel.

Das Spiel bei den Berlinern begann für den FCH alles andere als gut. Bereits nach 30 Sekunden gerieten die Gäste mit 0:1 in Rückstand. Die offensivstarken Gastgeber setzten in nur kurzer Zeit nach und erhöhten zum 2:0 (14.). Weitere neun Minuten später rappelte es ein drittes Mal im Kasten von Hansa-Schlussmann Kevin Müller (23.). Nur langsam erholten sich die Gäste von diesem Rückstand. Offensiv agierte der FCH durchaus gefällig, in der Defensive war die Fehlerquote an diesem Tag allerdings einfach viel zu hoch. Moral war dem FCH indes keineswegs abzusprechen. Nach Vorarbeit von Moris Fikic gelang Davis Klak das 1:3 (24.). Zehn Minuten später schöpften die Rostocker durch den 2:3-Anschlusstreffer von Tom Weilandt wieder Hoffnung (34.).

Nach der Pause spielten beide Teams weiter mit offenem Visier. Die Berliner erhöhten nun noch einmal das Tempo und zogen auf 4:2 (50.) und anschließend auf 5:2 (67.)davon. Zwar konnte Tommy Grupe noch einmal etwas Ergebniskosmetik betreiben (68.), für den Schlusspunkt sorgten aber wieder die Platzherren mit dem 6:3 (81.)-Endstand.

Hansa A-Junioren-Trainer Michael Hartmann: „In der ersten Halbzeit haben wir heute in der Defensive zu viele Fehler gemacht und den Gegner zum Toreschießen regelrecht eingeladen. Das Gegentor nach gerade einmal 30 Sekunden war natürlich absolutes Gift für uns. Es spricht für die Mannschaft, dass sie nach diesem 0:3-Rückstand nicht aufgegeben hat. In der zweiten Hälfte haben wir es dann noch mal versucht, waren im Spiel nach vorn aber zu ungeduldig und machten in der Defensive weiterhin zu viele Fehler, das hat Hertha weiter bestraft. Auch im Mittelfeld haben wir zu wenig gezeigt und uns von Hertha den Schneid abkaufen lassen. Die erste Niederlage musste ja irgendwann kommen. Wir werden das Ganze mit der Mannschaft in Ruhe auswerten und analysieren.“

Für den FCH geht es nun am Sonntag (Beginn 12.00 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Tennis Borussia Berlin weiter. „Da wollen wir dann unbedingt wieder mit einem Sieg in die Erfolgsspur zurückfinden“, sagte Trainer Michael Hartmann.
 
Aufstellung F.C. Hansa Rostock A-Junioren:
K. Müller - Bremer (6./Pohanka), Grupe, Zolinski, Steinfeldt (76./Borchert) - Weilandt, Starke (62./V. Cekirdek), Jensen - Albrecht (57./H. Cekirdek), Fikic, Klak
 
Zuschauer:150
 
Torfolge:
1:0 Scheffler (1.)
2:0 Djuricin (14.)
3:0 Djuricin (23.)
3:1 Davis Klak (24.)
3:2 Tom Weilandt (34.)
4:2 Tom Pohanka (50./Eigentor)
5:2 Scheffler (67.)
5:3 Tommy Grupe (68./Foulstrafstoss)
6:3 Zimmer (81.)
 
Schiedsrichter: Völk (Kronach)

Verwarnungen:
Hertha: Aydogdu, Boyd
Hansa: Fikic, V. Cekirdek