Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

09.12.2014 18:28 Uhr

Erste Trainingseinheit unter Karsten Baumann - Langzeitverletzten-Trio im Lauftraining - Timmy Thiele spielt vor

Nach der Beurlaubung von Peter Vollmann übernahmen am Dienstagvormittag Co-Trainer Uwe Ehlers und Torwarttrainer Stefan Karow die erste Trainingseinheit der Woche. Bereits am Nachmittag stand mit Karsten Baumann jedoch schon der neue Chefcoach der Kogge auf dem Platz - nur eine halbe Stunde nach seiner offiziellen Vorstellung. Der 45-jährige Fußballlehrer möchte die Spieler schnell kennenlernen, liegt doch bereits am Sonnabend (13.12.2014) das nächste Drittliga-Spiel gegen Rot-Weiß Erfurt an.

Dabei muss er mit seinem für ihn neuen Trainerteam zu Beginn der Trainingswoche auf Sascha Schünemann (Gehirnerschütterung), Markus Gröger (ausgekugelte Schulter), Kai Schwertfeger (Probleme am Schienbein), Mustafa Kucukovic (Rückenprobleme) und Sebastian Pelzer (Beschwerden nach Entzündung im Fuß) verzichten. Die schulpflichtigen Robin Schröder und Lukas Scherff konnten ebenfalls nicht an der Vormittagseinheit teilnehmen.

Positives gibt es dagegen von den Langzeitverletzten zu berichten: Tommy Grupe, der schon länger das Lauftraining aufgenommen hat, bekommt Gesellschaft. Linksverteidiger R. Fardi und Stürmer Halil Savran absolvieren nach langer Verletzung die ersten Laufeinheiten.

Auch ein neues Gesicht konnte beim Training am Dienstagmorgen beobachtet werden: Timmy Thiele befindet sich momentan im Aufbau- bzw. Probetraining beim F.C. Hansa. Der 23-jährige Stürmer spielte bisher für die U-Mannschaften von Schalke 04, Werder Bremen und zuletzt in der U23 von Borussia Dortmund. Nach einer schweren Verletzung (Kreuzbandriss) kann Timmy sich nun bei der Kogge für weitere Aufgaben empfehlen und ist glücklich an der Ostsee zu trainieren: "Ich bin sehr froh, dass der FCH mir die Möglichkeit gibt und werde Gas geben".

Noch fünf weitere Einheiten stehen für unsere Profis in dieser Woche auf dem Trainingsplan: Mittwoch (09:30 Uhr + 14:00 Uhr), Donnerstag (11:00 Uhr), Freitag (10:00 Uhr) und am Sonntag (10:00 Uhr). Am Sonnabend (14:00 Uhr) gastieren die Profis beim FC Rot-Weiß Erfurt im Steigerwaldstadion. (Tickets für Erfurt)

Zurück

  • sunmakersunmaker