Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

13.06.2011 12:21 Uhr

"Es kribbelt schon" - die Stimmen der PK zum Trainingsauftakt

Großer Bahnhof auf der ersten planmäßigen Pressekonferenz der neuen Saison des F.C. Hansa Rostock. Außer dem bereits offiziell vorgestellten Neuzugang Marek Mintal, standen die drei bereits verpflichteten Tino Semmer, Pavel Kostal und Timo Perthel den zahlreichen Journalisten Rede und Antwort. Auch ein ganz neues Gesicht wurde dabei der Öffentlichkeit präsentiert. Mit Torwarttrainer Alexander Ogrinc unterschrieb der, wenn man so will, fünfte Neuzugang einen Vertrag beim F.C. Hansa Rostock.

Die Stimmen der Pressekonferenz:

Peter Vollmann: "Pavel Kostal ist ein erfahrener und gestandener Mann für die Innenverteidigung. Mit ihm und allen anderen Neuzugängen sind wir gut gerüstet für die 2. Bundesliga."

Tino Semmer: "Ich hatte schon eine Woche Zeit mich einzuleben, da ich schon mit meiner Familie seit einer Woche in Rostock bin. Daher bin Ich froh mich voll und ganz auf die Vorbereitung konzentrieren zu können. Es kribbelt schon, ich freue mich sehr auf die kommende Zweitligasaison."

Timo Perthel: "Als ich von dem Interesse von Hansa Rostock gehört habe, war ich sofort Feuer und Flamme für den Verein. Ich hatte zwar nur zwei Wochen Urlaub, trotzdem freue ich mich sehr auf die kommenden Aufgaben und bin froh Teil dieses Teams zu sein. Ich bin heiß auf die kommende Saison."

Alexander Ogrinc: "Der Kontakt zu Hansa kam über Peter Vollmann zustande. Ich habe ja als Spieler unter ihm gespielt. Dann ging auch alles sehr schnell und jetzt freue ich mich auf die neue Aufgabe in der wunderschönen Region."

Zurück