Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

21.07.2015 18:49 Uhr

Es wird ernst: Hansa-Profis starten am Ende der Trainingswoche in die neue Drittliga-Saison

Nur noch vier Trainingseinheiten trennen unser Profi-Team vom Auftaktmatch am Sonnabend (25.07.2015) in die Drittliga-Saison 2015/2016. Der Gegner: SV Werder Bremen II. Die Personalien: Vielversprechend!

Das Trainerteam um Chefcoach Karsten Baumann musste bei der ersten Übungseinheit der Woche am Dienstagnachmittag nämlich lediglich auf Aleksandar Stevanovic (Aufbautraining nach Fersen-OP) und Maximilian Ahlschwede, der sowieso bei den ersten beiden Ligaspielen gesperrt ist und aufgrund von Kniebeschwerden geschont wurde, verzichten.

Mit der Rückkehr von José Ikeng ins Mannschaftstraining verkleinerte sich das Lazaratt der Kogge sogar noch. Und der spielstarke Mittelfeldmann genoss es sichtlich, wieder gegen den Ball zu treten -  genau wie Markus Gröger! Nach seiner Auswechslung beim Testspiel gegen Silkeborg IF, bei dem er sich eine große Platzwunde am Kopf zugezogen hatte, kickte Markus am Dienstag mit einem Pflasterverband. Und dies vor den Augen zahlreicher Fans, die das herrliche Wetter kurzerhand nutzten, um den Trainingsplatz hinter der Südtribüne zu besuchen.

Die weiteren Einheiten finden am Mittwoch (10 Uhr und 15:30 Uhr), Donnerstag (11 Uhr) und Freitag (14 Uhr) statt. Nach dem Duell am Sonnabend steht zudem ein Training am Sonntag (10 Uhr) an.

Während der Kampf um die erste Elf aufgrund der personellen Möglichkeiten langsam aber sicher seinen Höhepunkt erreicht, stehen der Mannschaftsrat und der neue Kapitän der Kogge bereits fest: Tobias Jänicke wird den F.C. Hansa durch die Saison führen und dabei von seinen beiden Stellvertretern Matthias Henn und Marco Kofler unterstützt. Mit Marcel Ziemer und Maximilian Ahlschwede befinden sich neben dem österreichischen Abräumer zudem zwei weitere Hansa-Profis im Mannschaftsrat, die schon in der vergangenen Spielzeit für den FCH aufliefen.

JETZT TICKETS FÜR BREMEN BESTELLEN

Zurück

  • sunmakersunmaker