Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

13.11.2014 12:00 Uhr

Euer Beitrag. Unser Versprechen. Gemeinsam Erfolgreich. Jetzt "Für Hansas neue Helden" spenden!

An diesem Donnerstag (13.11.2014) fällt der Startschuss für ein außergewöhnliches Hansa-Projekt: Unter dem Motto „Für Hansas neue Helden“ möchten wir für unsere Nachwuchsabteilung auf ganz besondere Weise einen neuen Kunstrasenplatz finanzieren. Denn das derzeitige Sportfeld ist nach über zehn Jahren intensiver Nutzung stark beansprucht und bietet keine optimale Grundlage mehr für den Trainings- und Spielbetrieb unserer Junioren.

Das Besondere der Aktion „Für Hansas neue Helden“ und dem dahinter stehenden Finanzierungskonzept ist der Gemeinschafts-Gedanke: So wurde das gewünschte Kunstrasenfeld auf der eigens geschaffenen Internetseite www.hansas-neue-helden.de in virtuelle Quadratmeter aufgeteilt (zum virtuellen Feld). Diese könnt ihr, liebe Mitglieder, Fans, Partner unserer Kogge und Unterstützer des Nachwuchsfußballs, euch nun exklusiv auf der Webseite per Spende aneignen. Für eine Zuwendung von 100 Euro erhaltet ihr einen virtuellen Quadratmeter. Der symbolische Wert hingegen ist unbezahlbar, weil er ewig Bestand hat und ihr damit wunderbar zeigt, für welchen Verein euer Herz schlägt! Spender bekommen als Dankeschön ein Spenden-Zertifikat, einen Eintrag auf der Spendentafel neben dem neuen Kunstrasen sowie einen Eintrag im Spenden-Grundbuch, das in der Geschäftsstelle der Kogge ausgelegt wird.

Der Leitspruch unseres Großprojekts, dessen Umsetzung komplett über den neuen Internetauftritt erfolgt, lautet „Euer Beitrag. Unser Versprechen. Gemeinsam Erfolgreich.“ und verdeutlicht sowohl das Ziel als auch den Weg, den wir zusammen einschlagen wollen. Schließlich gibt jeder Spender auf diese Weise einen Beitrag „Für Hansas neue Helden“ und wir, der F.C. Hansa Rostock, geben wiederum ein Versprechen:

„Die Jugendarbeit bildet das Herzstück und zugleich die Zukunft unseres Vereins. Die herausragenden Ergebnisse der Nachwuchsakademie bei den vergangenen Zertifizierungsrunden des Deutschen Fußball-Bundes erfüllen uns mit Stolz, genau wie die hohe Transparenz von unseren zum Teil sehr erfolgreichen Juniorenteams zur Profimannschaft. Gerade deshalb dürfen wir nicht nachlassen und müssen daran arbeiten, unseren Platz im nationalen Vergleich der Nachwuchsleistungszentren zu halten. Wir wollen für junge Talente weiterhin eine Topadresse in Deutschland sein, mithilfe unserer Fans, Mitglieder und Partner buchstäblich Quadratmeter um Quadratmeter an Qualität zulegen und erfolgreich sein“, erklärt Michael Dahlmann, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock.

Die infrastrukturellen Gegebenheiten spielen bei der Entwicklung talentierter Nachwuchsfußballer eine wichtige Rolle, immerhin findet auf den Plätzen und in den Räumlichkeiten der Akademie ein Großteil der Ausbildung statt. Für Juri Schlünz, Leiter der F.C. Hansa-Nachwuchsakademie, ist eine fortwährende Optimierung der Infrastruktur deshalb eine wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Zukunft:

„Damit wir mit unserer Ausbildung gegenüber anderen Vereinen konkurrenzfähig bleiben, müssen wir vor allem den Bereich der Infrastruktur und Ausstattung stärken und uns hier verbessern. Ein neuer Kunstrasenplatz würde einen großen Teil dazu beitragen und vor allem unseren Jungs einen Extraschub Motivation geben.“

Um dieses Ziel zu erreichen, müssen wir alle zusammenrücken. Helft mit und unterstützt die Spieler von morgen. „Für Hansas neue Helden“!

Alle weiteren Informationen findet ihr unter www.hansas-neue-helden.de.

Und wen ihr u.a. mit eurer Spende unterstützt, das erfahrt ihr im Video:

Zurück

  • sunmakersunmaker