Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

14.07.2006 10:27 Uhr

Fan ersteigerte gemeinsames Foto mit dem Hansa-Team

Am Donnerstag fand das offizielle Fotoshooting für die neue Saison mit allen aktuellen Spielern, dem Trainerstab und dem Funktionsteam statt. An diesem Tag wurden sowohl Portraitfotos als auch das Mannschaftsfoto aufgenommen. Doch auf dem Mannschaftsfoto für die Saison 2006/2007 tauchte ein neues Gesicht auf, das den anwesenden Medienvertretern völlig unbekannt war. Aufkommende Gerüchte über einen weiteren Neuzugang konnten schnell ausgeräumt werden. Der junge Mann im Hansa-Trikot mit der Nummer 65 war der Schweizer Daniel Roth. Auf einem  Mannschaftsfoto mit allen Hansa-Kickern der aktuellen Saison abgelichtet zu werden, ist wohl Traum eines jeden Hansa-Fans. Der 41-jährige Besitzer eines Steakhauses in Gams bei St. Gallen, der seit 1999 Hansa-Mitglied ist, ersteigerte sich dieses Erlebnis. Im vergangenen Jahr hatte der F.C. Hansa über das Auktionshaus Ebay verschiedene Sachen zur Versteigerung angeboten, unter anderem das gemeinsame Foto mit dem Hansa-Team. Die Erlöse kamen der Weihnachtsfeier für behinderte Hansa-Fans zugute. Den Zuschlag für die Auktion mit dem Mannschaftsfoto erhielt Daniel Roth, der dafür nicht nur einen hohen dreistelligen Euro-Betrag aufbrachte, sondern sich auch den Strapazen einer 15-stündigen Bahnfahrt nach Rostock aussetzte.

Daniel Roth, dessen Leidenschaft für Hansa durch eine frühere Freundin geweckt wurde, bekam vor Beginn des Fotoshootings eine ausführliche Führung durchs Ostseestadion. Für die Aufnahmen wurde er selbstverständlich mit der Spielkleidung für die neue Saison ausgerüstet. Zeit fand sich auch für Gespräche mit Trainer Frank Pagelsdorf und einigen Spielern. Bei einem der ersten Heimspiele der kommenden Spielzeit ist Daniel Roth erneut Gast im Ostseestadion. Dann bekommt der Schweizer sein persönliches Mannschaftsfoto, gerahmt in A1-Posterformat, mit allen Unterschriften der Hansa-Spieler und -Trainer überreicht.